Inspektionskosten

• Gerade den Enyaq wieder abgeholt. Klimaanlage läuft wieder. Es fehlte kein Kältemittel, nur Fehlerspeicher gelöscht.

Und eine Überraschung. Es gibt bei meinem Autohaus eine Rabattaktion von 20%. Somit habe ich für die erste 2-Jahresinspektion nur 247,00 Euro bezahlt. Ohne Innenraumfilter. Und gewaschen haben sie meinen Enyaq auch noch.

Ich bin sehr zufrieden.

Aktuell: Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 5.6.4

(Bestellt 07.07.2023) (Übergabe am 11.09.24)

Bestellt: Enyaq 85, Modelljahr 27, Stahlgrau, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 6.x
    (Bestellt 04.2026) (Wunschliefertermin 02.2027)

• Das mit dem Fehlerspeicher haben sie auch bei mir mehrmals gemacht, die Zeitabstände bis zum erneuten Ausfall wurden dann von mal zu mal kürzer. Wieder "voll machen" hat dann schließlich geholfen.

• Das mit dem Fehlerspeicher haben sie auch bei mir mehrmals gemacht, die Zeitabstände bis zum erneuten Ausfall wurden dann von mal zu mal kürzer. Wieder "voll machen" hat dann schließlich geholfen.

Der Füllstand des Kältemittels wurde, nach Aussage des Servicemeisters, geprüft, es soll nichts gefehlt haben. Ich hoffe, die Klimaanlage hält bis Februar durch, dann gebe ich den Enyaq ab.

Aktuell: Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 5.6.4

(Bestellt 07.07.2023) (Übergabe am 11.09.24)

Bestellt: Enyaq 85, Modelljahr 27, Stahlgrau, Lounge, Maxx, AHK, Transportpaket, Software 6.x
    (Bestellt 04.2026) (Wunschliefertermin 02.2027)

• Irgendwo (mein ich, bin mir aber nicht mehr sicher) stand, dass man dies nur rausfinden kann durch die Absaugung des Mittels ? Naja ich drück dir die Daumen.

• Letzte Woche nach zwei Jahren und 37.000km nun die erste Inspektion des Enyaq gehabt.
    Zusätzlich zur Inspektion wurden als Zusatzarbeiten der Pollenfilter ersetzt sowie der Bremsflüssigkeits-Service durchgeführt.
    Bin mit dem Gesamtbetrag von 308,90 € sehr zufrieden!!

Oberleinsiedler Hier noch etwas für deine Tabelle. :)Scan0021.jpg

• Fahrzeug: Enyaq 85 - EZ 09/2024; Graphite-Grau Metallic; ADVANCED SPORTLINE; Anhängerzugvorrichtung; Transport-Paket; Gepäcknetztrennwand; iV Universal Charger; Winterräder
    • Wallbox: openWB series2 (mit PV-Überschussladung)

Einmal editiert, zuletzt von mamobw ()

• Top Preis. Das AH ist kundenfreundlich

PV- Anlage 11,84 kWp Huawei WR 10 kW und Batterie 10 kWh Ausrichtung:NO und SW. Installiert: Dez. 2022

Buderus WP seit Sept. 2023 mit AC-Thor Heizstab 3kW, Luft/Luft WP ( a.k.a. Klimaanlage) von Mitsubishi (SCM50ZS-W 5 kW mit 3 Innengeräten seit Juni 2024, Wallbox Easee Max 11 kW & Equalizer seit Juni 2026

Enyaq RS Black-Magic Perleffekt 🙂-mit Alles + Scharf, ausser 21’ Felgen und veganem „Leder“ 🤣

Bestellt 10.02.26 ✍️- Produktion begann am 07.08.26 🏭- Produziert 30.08.26 🧑‍🏭- Übergabe 17.09.26 🛣️

• Top Preis. Das AH ist kundenfreundlich

Stimmt! Hab einen Tag früher im gleichen AH für die 2-Jahrsenspektion mit den gleichen Arbeiten (plus Ölwechsel) für den Fabia meiner Frau (ebenfalls EZ 09/2024 bei 9.400km) 450€ dort liegen lassen.
    Den Unterschied fand ich bemerkenswert. Aber auch das war ein kundenfreundlicher Preis!

• Fahrzeug: Enyaq 85 - EZ 09/2024; Graphite-Grau Metallic; ADVANCED SPORTLINE; Anhängerzugvorrichtung; Transport-Paket; Gepäcknetztrennwand; iV Universal Charger; Winterräder
    • Wallbox: openWB series2 (mit PV-Überschussladung)
  • Wenn man etwa 100€ für das Öl rechnet passt es

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14071 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)