Inspektionskosten

• Die 3 Mädels vom Empfang muss ja auch jemand bezahlen :D

Hinzu kommt der Werkstattmeister, der Kundenberater, Ersatzteillagermitarbeiter.

Bei 10 Arbeitsplätzen in der Werkstatt und einen Stundenverrechnungssatz von 220 €

mal 6 Stunden mal 5 Tage die Woche sind 66.000 €.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Falls es jemanden interessiert: Habe meinen Vorgang/Beschwerde beim Skoda-Kundendienst (Skoda Deutschland) vorgelegt, bekam nur ablehnende Standartantworten und am Ende ist man null auf die Falschberatung (schriftliche Bestätigung) des Skoda-VErtragspartners eingegangen...Soll mich ans Autohaus wenden und mehr können Sie nicht für mich tun...Kam man sich also komplett sparen...Auf mehr habe ich nun keine Zeit und Lust mehr...Und zu Hülp...am Phönixsee gehe ich dann bestimmt nie wieder hin!

• Falls es jemanden interessiert: Habe meinen Vorgang/Beschwerde beim Skoda-Kundendienst (Skoda Deutschland) vorgelegt, bekam nur ablehnende Standartantworten und am Ende ist man null auf die Falschberatung (schriftliche Bestätigung) des Skoda-VErtragspartners eingegangen...Soll mich ans Autohaus wenden und mehr können Sie nicht für mich tun...Kam man sich also komplett sparen...Auf mehr habe ich nun keine Zeit und Lust mehr...Und zu Hülp...am Phönixsee gehe ich dann bestimmt nie wieder hin!

Meine 1. Ispektion hat 220€ gekostet ohne Filter und Scheibenwischer , die 2 hat 485€ gekostet mit Kühlmitteltausch der Wärmepumpe und Bremsflüsigkeitstausch, habe immer einen Kostenvoranschlag per E-Mail bekommen der bis auf ein paar € gepasst hat.

• Da bist Du in Niederbayern besser dran als in NRW. Da rasselt die Kostenuhr anders

Quatsch: Wir haben in Hattingen-Niederwenigern bei Lünemann

377 € inklusive Staub- und Pollenfilter und Bremsflüssigkeitsservice bezahlt.

Gottfriedschultz, 15 km Luftlinie entfernt wollte für die selbe Leistung fast 1.000 €.

Preisvergleich ist extrem wichtig!

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• Weil das so ist werden wir bei der nächsten Inspektion in 2027 die Werkstatt beauftragen

die uns nicht das Fell über die Ohren zieht.

Wer allerdings leichtgläubig ist, muss zahlen. Da hilft auch nicht Skoda Deutschland anzuschreiben. Genau die sind nicht der Ansprechpartner und haben die Rechnung auch nicht erstellt. Sie werden

allerdings Rücksprache mit dem Vertragshändler halten. Nur der ist für mich der Ansprechpartner.

Einfach den Kopf in den Sand stecken .......der sieht mich nicht wieder.......ist nicht zielführend.

Vermutlich bezog sich der Rechnungsendbetrag NICHT auf die reinen Inspektionskosten.

Wir wissen es nicht da eine Rechnung ohne Daten (welcher Betrieb, Halter, Kennzeichen)

nicht gepostet werden.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Einmal editiert, zuletzt von A 662 E ()

• Es ist traurig, dass die Kosten so ausufern, bzw. die Differenzen zwischen den Betrieben

so groß sind. Früher hab ich meiner Werkstatt gesagt... mach mal.

Ohne Vergleich (KVA) geht heute leider nix mehr. Mehr Aufwand und

mehr Arbeit für nix......

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)