Andre0279 Berliner Platz?
Jupp, fahren Sie mal Richtung Osten, Malentin.
Andre0279 Berliner Platz?
Jupp, fahren Sie mal Richtung Osten, Malentin.
Meine Fresse... 1100€... für eine Inspektion.
![]()
Das grenzt ja schon an Wucher.
Ich bin im Mai mit dem TÜV dran. Da werde ich den Eimer mal vorher bei ATU durchschieben. Aber bei solchen Preisen sieht mich die Skoda Werkstatt garantiert nicht mehr. Wie soll denn das werden wenn wirklich mal was zu reparieren ist, etwas mit Elektronik was nur durch Skoda aufs Fahrzeug codiert werden muss. Da hab ich jetzt schon Angst. ![]()
Bei den 1100€ würde mich mal die Rechnungspositionen im Detail interessieren. Was hat denn da die Kosten so in die Höhe getrieben? Haben die vllt. einen Ölwechsel berechnet? Soll schon vorgekommen sein ![]()
Habe letzten Monat für die 4 Jahresinspektion 413,- Euro bezahlt. ![]()
Habe letzten Monat für die 4 Jahresinspektion 413,- Euro bezahlt.
der Kurs ist gut.
Ich bin im Moment dabei KVA auszuwerten.
Einige Autohäuser haben den Tausch des Kühlmittels der WP mit drin, andere nicht.
Die meisten im Umfeld liegen dabei um die 600 Euro.
Ich weiß grad nicht, wo es steht - aber beim Leasing ist die Skoda-Vertragswerkstatt Pflicht, sonst hast Du ein Problem bei der Rückgabe wg fehlender Inspektion. Das würde ich erst mit der VW-FS/Leasing abklären. Bei einer 'Garantieverlängerung' ist es anders, da kannst Du zu ATU gehen. Den Luftfilter kannst Du selbst tauschen (das kann jeder - siehe Videos), dauert 5 min, kostet unter 20.-€ - bei Skoda 129.-€ inkl Filter - bewahre die Originalschachtel auf, falls bei der Rückgabe einer weint. Such' dann lieber eine günstigere Skoda-Werkstatt woanders auf, geht ja auch für ca. 300.-€, jedenfalls deutlich unter 1100.-€. Wie andere schon geschrieben haben - vorher KV einholen. Wenn Deine Karre jetzt aber schon 50.000km runter hat, könnten sich die Wartungskosten doch etwas erhöhen.
Hab gerade mit der Leasingbank telefoniert und es wird empfohlen, aber Werkstätten, die nach HErstellervorgabe agieren, akzeptiert...
Bei Fahrzeugen mit Wärmepumpe wird diese geprüft und ggf. aufgefüllt mit CO2. Daher bitte
vor der Auftragserteilung fragen ob die über ein solches Gerät verfügen. Skoda Vertragshändler
hatten auch ein Problem. Immerhin beträgt der Fülldruck mindestens 60 bar.
Oh, vielen Dank! Hab jetzt natürlich die Hosen voll, dass da was schiefgeht...:-((
Habe letzten Monat für die 4 Jahresinspektion 413,- Euro bezahlt.
Super! Wo denn??
Als ich meinen Enyaq bestellt habe gab es die Garantieverlängerung auf 5 Jahre kostenlos dazu. In dem Zusammenhang habe ich ein Servicepaket für die Inspektionen gebucht, das auf 48 Monate jeweils 22 EUR kostet. Das ist für mich ok. Ich habe in Wiesbaden gekauft.
Stefan
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Irgendwo sollten wir dem Händler vor Ort doch noch die Chance geben was zu verdienen. Beim Kauf/Leasing wird um jeden 1/10tel Prozentpunkt gefeilscht, der Werkstattersatzwagen soll natürlich kostenlos sein und dass das Auto nach der Inspektion nicht gereinigt ist geht ja gar nicht.
Die 1.100 Euro will ich damin nicht verteidigen, die finde ich auch zu hoch. Aber alle zwei Jahre die THG-Prämie opfern halte ich für einen fairen Umgang miteinander. Wenn der nächste Händler erst mal 100 km weg ist relativieren sich manche Preise auch wieder.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12809 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)