miserable Qualität der serienmäßigen Fußmatten

• Bert2024 Was mache ich, wenn ich nur einen 40 Zoll Full HD Fernseher besitze 😀

Dann hast Du zwischen dem Sofa und dem Fernseher keinen schimmeligen Teppich sondern nur einen schimmeligen Läufer :D 8o

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• ich hätte die Originalen Fußmatten ungenutzt noch hier, wenn die jemand will ... PN an mich

Die erste Tätigkeit bei meinen Fahrzeugen ist immer das ersetzen dieser Stoffteile durch Gummimatten.

Christian

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Nie ohne Gummi ☺️

• ich habe noch original Gummimatten von unserem 2021er Enyaq hier liegen

hat jemand Interesse? würde ich günstig abgeben

• Du legst dir zwischen deinen schicken 85 Zoll 4k Bildschirm und deine mit Kissen gespickte design - Wohnlandschaft ja auch einen schimmligen Fußabtreter aufs Parket ;)

Logo gibt es wichtigere Dinge. Aber wenn die Hersteller-Fußmatte nicht so toll ist und nach kurzer Zeit verschlissen, macht es ja wenig Sinn, die gleiche für teuer Geld nochmal zu kaufen, wenn es etwas vernünftiges und haltbares für einen fairen Preis gibt. Darüber kann man sich doch ein wenig austauschen. Und immerhin ist es ein eigenständiger Thread und damit nicht einmal OT irgendwo reingewurstelt.

Du hast völlig Recht. Das ist nicht außerhalb des Themas. Das habe ich auch nie geschrieben. Stimmts? 😉

Ich schreibe meine Meinung genau wie Du und alle Anderen. Gleiches Recht für alle.

Die Darstellung von (verschiedenen) Meinungen ist gut.

Für mich ist das halt ein Unterschied in meinen Qualitätsansprüchen für die Wohnung, in der ich mich im Schnitt 14 Stunden pro Tag befinde und da verschiedensten Sachen mache und oft Besuch bekomme oder für das Auto, in dem ich mich im Schnitt 1,5 Stunden aufhalte und nur zum Fahren, wo ich die Matte nicht mal sehe.

Wenn ich das Auto mal verkaufen oder die Matte tatsächlich mal kaputt gehen sollte, werde auch ich sie ersetzen.

Kein Thema. 🥂

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Man kann sich ja auch Hochflorfussmatten mit Cashmerewolle bestellen.. Den Satz für um die 2.000EUR

• Um mal auf das Thema zurück zu kommen...

Nach gut 2,5 Monaten haben sich mittlerweile Druckstellen ergeben, wo ich mit der Ferse meines Schuhs unterhalb des Stompedals aufliege....

Unser Enyaq ist 10 oder 11 Monate jung, hat etwa 18.000km auf der Uhr, die Fußmatte hat keinerlei abdrücke. Es liegt nicht immer an der Qualität sondern wie sehr man den Teppich mit der Verse durchknetet und welches Schuhwerk man trägt.

• Um mal auf das Thema zurück zu kommen...

Unser Enyaq ist 10 oder 11 Monate jung, hat etwa 18.000km auf der Uhr, die Fußmatte hat keinerlei abdrücke. Es liegt nicht immer an der Qualität sondern wie sehr man den Teppich mit der Verse durchknetet und welches Schuhwerk man trägt.

Volle Zustimmung. Früher mit Anzugsschuhen waren meine Fußmatten immer sehr schnell von der harten Absatzkante durchgetreten. Beim Handschalter noch schneller als beim späteren DSG. Mit dem Enyaq und weniger Bewegung (Drehbewegung des Absatzes, um zwischen Gas- und Bremspedal zu wechseln), sah es schon besser aus. Den fuhr ich nur etwa 1Jahr mit Businessschuhen, 1 Jahr mit Sneakern (neue Kleiderordnung) und dann in Rente 1 Jahr nur noch mit Sneakern und teils Wanderstiefeln 🥾. Nach drei Jahren sah die Fahrer-Fußmatten beim Verkauf noch ansehnlich aus.

• Für mich ist das halt ein Unterschied in meinen Qualitätsansprüchen für die Wohnung, in der ich mich im Schnitt 14 Stunden pro Tag befinde und da verschiedensten Sachen mache und oft Besuch bekomme oder für das Auto, in dem ich mich im Schnitt 1,5 Stunden aufhalte und nur zum Fahren, wo ich die Matte nicht mal sehe.

Und andere halten sich sehr lange im Auto auf, empfangen dort Besuche und machen die unterschiedlichsten Sachen... 😏😜

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)