miserable Qualität der serienmäßigen Fußmatten

• Da bin ich mal sehr entttäuscht.

Nach gut 2,5 Monaten haben sich mittlerweile Druckstellen ergeben, wo ich mit der Ferse meines Schuhs unterhalb des Stompedals aufliege.

Bei BMW und auch bei Ford hatte ich solche " Druckstellen" nicht mal nach 3 Jahren... X(

• Bei mir auch, meine Matte sieht nach 8 Monaten abgenutzter aus als die meines Alhambra nach 8 Jahren... Bei VW (ID.x) bekommt man aber auch keine anderen... alles nur noch billiger Mist... Hatte schon gedacht, dass mir das Autohaus billige Teile reingelegt hat, aber sind die originalen von VW...

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
    • 08.01.: Übergabe
  • Bei mir auch, meine Matte sieht nach 8 Monaten abgenutzter aus als die meines Alhambra nach 8 Jahren... Bei VW (ID.x) bekommt man aber auch keine anderen... alles nur noch billiger Mist... Hatte schon gedacht, dass mir das Autohaus billige Teile reingelegt hat, aber sind die originalen von VW...

Interessant. X/ überall wird nur noch Mist produziert. Früher war doch vieles besser.

• Nach 8 Monaten... bzw. circa 13.000 km... finde ich nicht ok... Die Matte von meinem Kollegen sieht nach 3 Monaten auch schon so ähnlich aus...

5A89DB18-23C1-43EE-AFD1-FE9522059CB4.jpg

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
    • 08.01.: Übergabe
  • Stimmt, beim Mercedes hatte ich nach 5 Jahren nur sehr leichte Abriebspuren bemerkt. Die Skoda Fußmatte das Octativa davor war nach 6 Jahren an der Stelle durchsichtig und im Enyaq sieht man nach 4 Monaten auch schon deutliche Spuren.

Aber hey: Ersatz im Drittanbietersegment sehe ich in "Premium Veloursmatten" für 30 EUR. Also nicht "the end of the world".

• Stimmt, beim Mercedes hatte ich nach 5 Jahren nur sehr leichte Abriebspuren bemerkt. Die Skoda Fußmatte das Octativa davor war nach 6 Jahren an der Stelle durchsichtig und im Enyaq sieht man nach 4 Monaten auch schon deutliche Spuren.

Aber hey: Ersatz im Drittanbietersegment sehe ich in "Premium Veloursmatten" für 30 EUR. Also nicht "the end of the world".

Hast Du da mal bitte einen Link auf einen hochwertigen Hersteller.

• Den hatte ich gefunden:

Textil Fußmatten online kaufen | AZUGA

Ich kann dir aber nix zur Qualität sagen. Ich habe die nicht, sondern nur die Kofferraumwanne von denen aus Gummi. Die ist gut.

• Ich habe schon oft, für diverse Fahrzeuge, hier Fußmatten bestellt. Auch für den Enyaq. Ich nehme immer die mittlere Qualität, Luxury, und bin damit sehr zufrieden.

Man kann bei der Umrandung aus zig Farben wählen und ein gesticktes Logo oder Text ist auch möglich. Beim Velour gibt es drei Farben. Und man kann eine zusätzliche Verstärkung im Bereich des rechten Fußabsatzes ordern.

Fußmatten für Skoda Enyaq iV | 2021 - 2025 | Perfekt nach Maß

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)