MySkoda Club - Challenges

• Ich habe vor längerem Skoda angeschrieben und gefragt, ob und wann die deutschen Kunden Prämien für Ihre gesammelten Punkte erhalten.

Jetzt kam die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben sich bei uns gemeldet, weil Sie gerne wissen möchten, welchen Nutzen die gesammelten Punkte im MyŠkoda Club haben.

Wir bitten die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen. Aktuell erreichen uns ungewöhnlich viele Anfragen.

Ihr Interesse und Teilnahme am MyŠkoda Club freut uns sehr.

Aktuell dienen die Punkte hauptsächlich dazu, den eigenen Fortschritt im Club zu verfolgen und besondere Auszeichnungen freizuschalten. Unser Ziel ist es, eine inspirierende und motivierende Plattform zu bieten. Wir entwickeln das Angebot stetig weiter – auch mit Blick auf mögliche Prämien in der Zukunft.

Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich für Sie sind. Sollten Sie weitere Fragen rund um die Škoda Connect Dienste haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihre Škoda Kundenbetreuung"

ENYAQ 85 Sportline, Moon-Weiß, Plus, Transport, AHK

bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen)

• Die Antwort hätte nicht lange brauchen können, diese Textbausteine hätte auch ChatGPT aneinanderreihen können :D

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Ich hätte auch keine andere Antwort von Skoda erwartet.

Erstmal alles auf die lange Bank schieben, statt vorher etwas zu Ende denken bevor man es auf die Massen los lässt...

Ist wie mit dem ferngesteuerten Parken. ||

10/22 - 07/25 - IV80, Race Blue, Eco-Suite, Panodach, WP; Klima+, Family+, Fahrassistenz+, Infotainment+, Sitzkomfort+, Convience Basic, Sport+, Licht&Sicht Basic, Parken+
    ab 07/25: 85X Sportline SUV - Velvet Rot - MAXX - Panodach - ohne Transport ohne Winterpaket ohne AHK

• Luna2014 das "lustige" ist ja dass zumindest es in der Schweiz Prämien gibt. Aber in Deutschland, aber auch Italien, nicht. wahrscheinlich wären sie da dann bei der Logistik und dem Verteilen der Prämien überfordert, und die Autohäuser dürften zu 95% keine Ahnung haben dass es in der App so eine Challange überhaupt gibt, geschweige denn dass man da Gadgets dafür einlösen könnte.

Naja als Sinnvolle Gadgets würde ich finden: den Simplyclever Wischwasserdeckel (alte Hasen werden sich erinneren wie dieser bei der Enyaq Präsentation stolz gezeigt wurde, nur bei den wenigsten wurde der dann verbaut...) oder noch einen Regenschirm für die Beifahrerseite, oder auch diese Transportecken für den Kofferraum, diese benutze ich z.b. wirklich viel, so viel dass mir einer der 2 mitgelieferten in der Mitte auseinandergebrochen ist.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Bei mir zählt seit gestern die Challenge „Kurzstreckenläufer Stufe 3“ nicht weiter, stockt bei 33%, obwohl ich seitdem mehrere Fahrten gemacht habe, die zählen müssten.

Scheint sich wohl doch eine Fahrt, die innerhalb der „bösen“ 3km war, dazwischen gemogelt zu haben…🤷🏻‍♂️🙈

Dann halt nochmal von vorne…😉

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.8 (OTA 20.08.25)

• Es scheint auch keine neuen Challenges zu geben?

Ich habe noch zwei Challenges der Stufe 3 offen die einen Batteriestand über 20% für 30 Tage verlangen. Das schaffe ich so schnell nicht mehr. Bis Jahresende stehen jeden Monat Langstrecken an.

Gibt es ansonsten noch eine Stufe 5? Oder ist dann "pillo" wie der Trierer sagt. Einmal gab es ja noch eine "Sonderchallenge". Vielleicht kommt da ja noch was. Ist manchmal ganz nett nebenbei. Sonst wäre das ja irgendwann fertig gezockt.

• Bei uns hängt jetzt die "Take it easy: Stufe 4" (30 Fahrten in 30 Tagen mit weniger als 20kWh/100km) bei 20% fest, obwohl definitiv weiterhin Fahrten den Vorgaben entsprechen. Es gibt auch keinen Hinweis, dass die Fahrten ohne Ausreißer nacheinander zu erfolgen haben. Bin verwirrt und warte mal ab, ob sich da noch was tut. Sonst muss das bis zum Frühjahr warten ^^

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Bei uns hängt jetzt die "Take it easy: Stufe 4" (30 Fahrten in 30 Tagen mit weniger als 20kWh/100km) bei 20% fest, obwohl definitiv weiterhin Fahrten den Vorgaben entsprechen. Es gibt auch keinen Hinweis, dass die Fahrten ohne Ausreißer nacheinander zu erfolgen haben. Bin verwirrt und warte mal ab, ob sich da noch was tut. Sonst muss das bis zum Frühjahr warten ^^

Bei der "Take It Easy" ist mir aufgefallen das er nur die Fahrten gezählt hat bei denen der Endpunkt nicht in einer Tiefgarage ohne Empfang ist. Fast jede Heimfahrt hat nicht gezählt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)