Blockiergebühr

• Hallo

Dofe Frage zur Blockiergebühr.

Habe bisher noch nicht oft extern geladen, wenn dann, an einem Schelllader.

Wenn ich nun z.B. in den Urlaub fahre und mit 10% am Ort ankomme, sind da nur 22kW Ladestationen, mein Fahrzeug lädt dann mit 11kW.

Ab 4h wird eine Blockiergebühr fällig. Wie macht man das, wenn man halt wieder 80% oder 100% für den nächsten Tag möchte?

Halt die 12 Piepen Zuschlag zahlen und komplett Laden, oder zählt die Blockiergebühr erst nach 4h nach beendeter Ladung?

• Abstöpslen und wieder dran stecken wäre meine Variante

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Enyaq83 das ist bei allen Ladeanbietern so, bzw. den Vertragsmodellen, die du bei deinem Anbieter abgeschlossen hast.

Gruß PdP

• Enyaq83 das ist bei allen Ladeanbietern so, bzw. den Vertragsmodellen, die du bei deinem Anbieter abgeschlossen hast.

Laut EWE Go wird die Blockiergebühr ûbernommen

Keine Blockiergebühr

Nutze unsere Ladepunkte so lange wie nötig und setze deine Fahrt voller Energie fort.

Deine Fairness belohnen wir mit transparenten Preisen und einem dichten Ladenetz!

Gruss

Roland

_____________________________________________________________________________________________________

Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, WP, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Geliefert 28.02.2022 - Übergeben 4.3.2022 - zurück 28.02.2025

• Tatsächlich würde ich tagsüber einfach beenden, rausstecken, wieder hineinstecken. Nachts per App beenden und im Auto einstellen, dass er den Stecker entriegelt. Das dürfte reichen, um den Ladevorgang zu beenden. Am nächsten Tag, die fehlenden 20% nachladen. Dafür dürfte ja schon fast die Frühstückszeit reichen.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)