Update 3.7 auf 3.8

• Bei mir gab es das 3.8 Update schon vor einiger Zeit OTAir. Ist das noch nicht bei allen ausgerollt?

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

• Nope, nix zu sehen. Es gab ein paar kleinere Aktualisierungen,aber kein 3.8 🤷‍♀️

• ich hatte vor ca. 8 Wochen das Update 3.8 over the Werkstatt.....

• Bei mir gab es das 3.8 Update schon vor einiger Zeit OTAir. Ist das noch nicht bei allen ausgerollt?

OTA funktioniert offenbar nur dann, wenn Du es sofort ausführst, wenn es Dir angezeigt wird.

Mir wurde es auch angezeigt, ich war aber unterwegs und konnte aufs Auto nicht umgehend für 2 Stunden verzichten. Deswegen hatte ich es weggedrückt. Skoda speichert dann offenbar das als „Update fehlgeschlagen“ ab, und somit geht nur noch over the Werkstatt. Die machen mir das gratis.

Bin nach wie vor nicht scharf drauf, aber wenn ich gewisse Dienste weiterhin nutzen will, bleibt mir nichts Anderes übrig.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Deswegen hatte ich es weggedrückt. Skoda speichert dann offenbar das als „Update fehlgeschlagen“ ab, und somit geht nur noch over the Werkstatt.

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann hat der ein oder andere sein Update trotz erstmaligem wegdrücken doch noch OTA bekommen.

Dazu wurden teilweise Tricks angewendet, wie alle Fenster runter und wieder rauf, ....

Ist in diesem Thread irgendwo weiter vorne nachzulesen.

Update:

siehe hier:

• Ja, ich, hab es zwei oder drei mal weg gedrückt,weil ich erst den SoC vom Backupakku auslesen lassen wollte.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Habe es auch ein paar Mal weggedrückt. War dann irgend wo in einem Untermenü zu finden.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

• Bei mir war es auf dem Abschiedsbildschirm zu sehen, nachdem ich es das erste Mal weggedrückt hatte.

Unter dem sofort Laden stand da ein Update und wartete brav... ich musste nicht suchen, oder Fenster auf und zu...

• Ebenso bei uns - erster "Termin" für OTA 3.7 -> 3.8 lag einfach ungeschickt. Haben es dann ignoriert und nach ein paar Tagen wurde es auf dem Verlassensbildschirm wieder angezeigt und wir haben es (problemlos) laufen lassen. Ich gehe also nicht davon aus, dass Skoda das ablehnen des Updates speichert; wenn, dann auf alle Fälle erst nach ein paar Ablehnungen.

E-Pisten-Fahrer Du hast das Update doch schon mehrfach abgelehnt, oder verwechsle ich das gerade?

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Also ich hatte die Meldung zum Update so 3 Monate lang immer abgelehnt, da ich nie die garantiert freie Zeit für das Fahrzeug hatte.

Der Start hätte jederzeit vom Abschiedsbildschirmmenü erfolgen können.

Da war jedes Mal als letzter Punkt "Update starten..." oder so ähnlicher Wortlaut angeführt.

Renault Twizy 80 seit 03/2016

BMW i3 120 seit 03/2022
    Enyaq Sportline ab 02/2025

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12295 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)