Update 3.7 auf 3.8

• Update:

Defektes Steuergerät auf unbestimmte Zeit im Rückstand...

Ob da wohl eine größere Charge betroffen ist?

Wäre ja zu "begrüssen", dann würde sich vielleicht was beim Thema SoH E-call Akku tun, auch bei der LWR hat es sehr lange gedauert und wohl nur sich was geändert, weil es Škoda mit der Zeit richtig Geld gekostet hat.

Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem

WB: go-e flex gemini mit go-e controller

PV: SolarEdge 14kWp

• oh man, wenn man diesen Thread im Jahr 2025 sieht, ist das so, als würde man über ein Update von Windows XP auf SP2 diskutieren... und wir alle hoffen, dass wir mit etwas Glück vielleicht irgendwann im nächsten Jahr Windows Vista bekommen...

/ifeellikebitchingmode off :)

• Frage : Muss zum Rücksetzen der Historie ein Wisch-Schalter betätigt werden zum Starten und wie lange geht dann das Rücksetzen?

Das hat mich verunsichert und ich habe dann abgebrochen.

• Ja, nach rechts wischen, aber bei mir kam keine Rückmeldung!!

Die Kontrolle des rSoH-Wertes zeigte aber dann 100%!

• Da werden sich die ganz ordentlich die Hosen voll machen in Jungbunzlau. 8o

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Kurzes Update,

Mein Enyaq hat das Update erfolgreich hinter sich gebracht.

Da der Wagen nun schon eine Woche ohne nennenswerte Fehlermeldungen läuft

sollte Ich das updaten als erfolgreich abtun.

Das Update wurde auch ohne Werkstattbesuch durchgeführt.

Somit nochmals Danke an Alle die hier fleißig ihre Meinungen und Tips hinterlassen haben.

Gruß aus Essen

Kim

• Hallo Kim, ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Ich weiß nicht, welches Modell du fährst. Bei mir ist's der 21er IV80, und bei mir dauerte es nach dem Update (Ende August) bis zum eintreten der Fehler (Mitte September) ein paar Wochen. Solltest du ein jüngeres Modell fahren, kann es also anders aussehen. Bei den älteren Enyaqs hat und hatte das Update häufiger zur Folge (siehe hier im Forum), dass der rechnerische Lebenszyklus der eCall-Batterie plötzlich deutlich abfiel. Viele, die nicht mit der Materie vertraut sind, werden das gar nicht bemerkt haben - sie werden sich wundern, wenn in ein paar Monaten eine Fehlermeldung erscheint und sie wegen des "zu niedrigen Batteriestands" (der gar nicht so niedrig ist) z. B. nicht durch den TÜV kommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)