Update 3.7 auf 3.8

• Kann jemanden hier bitte erzählen was Update 3.8 bringt außer einer virtuellen zerstörten Notrufbatterie?

Ich drücke es weg, fahre und lade mein Auto wie immer vorher und bin zufrieden dass es funktioniert. Meine Freizeit kann ich für bessere Zwecke benutzen als mich um 3.8 zu kümmern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Hat da keiner einen Tipp für mich? Evtl Speicher?

Busruhe abwarten, die berühmte Sicherung 19 ziehen, warten (wohl ca 10 Minuten) , dann wieder einsetzen und die Fenster nochmals kalibrieren?

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Ich mache das Update nicht, weil ich dann für 490 € lt. Kostenvoranschlag meine E-Call Batterie ersetzen müsste.
    Mein Enyaq ist 4 Jahre alt und hat 80000 km gelaufen. Ich hätte garantiert den Ausfall.

Was es bedeutet, "dass irgendein Sensor in der Klimaanlage jetzt besser funktioniert", verstehe ich natürlich nicht.
    Was heißt das? Fahre ich jetzt mit höherem Risiko, dass meine Klimaanlage trocken läuft.

Ich habe das auch sowohl bei Skoda als auch meinem sogenannten "Service Partner" angefragt.
    Ein Antwort kam nie.

Das ist alles so eine Scheiße, ich kann es gar nicht anders ausdrücken.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Sehe schon das Video: Jetzt helfe ich mir selbst - eCall Battery beim Enyaq wechseln (Kosten 20 Euro, Zeit 20 Minuten)

Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

• Auch wenn nachdem Update das "Steuergerät als defekt" angezeigt wird und VW / SKoda meint, es muss das STG nachdem Update für über 1000€ ersetzt werden:

Hier die Lösung: https://www.meinid.com/thread/…postID=375798#post375798:

• Obwohl es mich beim Enyaq nicht mehr betrifft, bin ich da ganz bei Klayer .

Meiner Meinung nach müssten sie ganz konsequent das Update-Rollout stoppen, den Bug fixen, eine Lösung für bereits "geschädigte" Kunden anbieten und dann das Rollout wieder aufnehmen. Und alles ganz klar kommunizieren.

Aber vielleicht haben sie Angst, dadurch zu viel negative Schlagzeilen zu erzeugen. Nun ja, so rumort es doch zumindest im Untergrund in den sozialen Medien. Deren Reichweite und Wirkung ist den Verantwortlichen evtl. noch nicht ganz bewusst.

• . . .

Mein Enyaq ist 4 Jahre alt und hat 80000 km gelaufen. Ich hätte garantiert den Ausfall.

. . .

Steile These . . . da halte ich dagegen: iV80, EZ 05/2021, 81.271km, SW 3.8 OTA - nix Ausfall, nix Fehler, alles wie es sein soll 8)

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)