Ich habe bei zwei Skoda Service Center in München angefragt. Das eine Service Center antwortet nicht.
Das andere stellt sich dumm und weiß angeblich von nichts.
Zitatsollten nach dem Update Probleme auftreten, können Sie gern einen Termin bei uns vereinbaren.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
meine Antwort
ZitatAlles anzeigenDie Antwort ist etwas zu einfach.
Der rSOH der E-Call Batterie verschlechtert sich durch das Update auf 3.8 um ca. 28 %.
Das ist ein Fehler von Skoda und der sollte KOSTENLOS korrigiert werden.
Es gibt dazu von VW folgende TPI
TPI 2078716/1 (vom 18.07.2025)
Diese hat den Titel: "VW Connect: Textmeldung zum Notrufsystem nach Aktualisierung auf ID.S 3.8/ ID.S 3.6 (MOD4)“
VW führt bei seinen ID.x Modellen diese TPI kostenlos durch.
Da sie ja auch ID.x reparieren, gehe ich davon aus, dass diese TPI Ihnen vorliegt.
Fragen:
1. Können Sie gemäß dieser TPI den rSOH meines Enyaqs korrigieren?
2. Dieser Service sollte kostenlos sein, denn das fehlerhafte Update von Skoda ist die Ursache und nicht ein normaler Batterieverschleiß.
3. Falls ja, benötigen Sie einen Nachweis wie hoch der rSOH vor dem Update war und wie kann dieser erstellt werden?