Update 3.7 auf 3.8

• Ich habe bei zwei Skoda Service Center in München angefragt. Das eine Service Center antwortet nicht.

Das andere stellt sich dumm und weiß angeblich von nichts.

Zitat

sollten nach dem Update Probleme auftreten, können Sie gern einen Termin bei uns vereinbaren.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

meine Antwort

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Ist zwar gut 100km von München weg aber vielleicht sollte man mal AVP Autoland fragen. Die sind nämlich Skoda Kompetenzzentrum und bekommen eine Spur mehr Informationen.

Mein rSoH ist auch um ~25% gefallen.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen und 3.0. Nach 2 Jahren und 3+4 Wochen Update im AH, bis 3.9.24, mit SW 3.7.

• Sodala, gestern wurde auch mir das Update angeboten. Ohne nennenswerte Probleme durchgelaufen.

Jetzt bin ich mal gespannt ob auch bei mir der Fehler mit der Backup Batterie auftritt. SIeht man aber nur wenn man das auslest, oder wird das auch in der Skoda App angezeigt (Fahrzeugzustandsbericht oder so? Denke mal nicht.

Sonst könnte das denke ich mal der Öamtc auch auslesen.

• rikov6 wenn der soh um/unter 50% liegt, wird das im Auto als "Fehler im SoS Modul" angezeigt, wenn er noch darüber liegt, dann ist der Fehler nur per OBD(eleven oder VCDS bzw. das was die Werkstätten haben) auslesbar.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Bei meinem 80X wurde vor ca. einer Woche das Update angekündigt ("kommt bald"), heute heisst es, dass 3.7 aktuell ist.

Vielleicht arbeitet VW/Skoda tatsächlich an der Fehlerbehebung von 3.8, hoffen darf man ja immer.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Ich hab das Update jetzt auch gemacht.

Die Werte hab ich ausgelesen, dann das Update gemacht und anschliessend wieder ausgelesen. Vor dem Update war der rSoH bei 88, nach dem Update bei 73. Mal gucken, ob und was ich damit anfange.

Ansonsten lief das Update aber ohne zu zucken durch.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich werde in diesem Jahr kein Update mehr starten , wenn es angeboten wird , im nächsten Jahr (April ) wieder , ob u. was besser ist wie vorher , kann ich nicht erfahren ! Und bei all den Risiken ,z B hinterher abschleppen u. was sonst noch , brauch ich nicht ! Mein Wagen läuft u. läuft u. läuft ----- ! :) ! Gruß

• Kopf nicht hängen lassen , wird wieder besser ! Heute mit einem Freund gesprochen , fährt ,,Porsche Macan ,, den neuesten E- Wagen , mit 500 (? ) Ps , ihm wurde geraten , die Updates 2 Mal im Jahr in der WERKSTATT durchführe zu lassen , beim Reifenwechsel , o Ton , ist sicherer u. besser wie Abschleppen ! Bei Porsche kochen sie den Kaffee auch nur mit Wasser , vielleicht mit Mineralwasser ! ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)