Nummernschild klappert

  • Kann man mit E-Kennzeichen eine 4stellige Zahl wählen?

    In den Beispielen sind die E-Kennzeichen maximal 3stellig.

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Kennzeichen haben max. 8 Stellen, bei Kennzeichen mit E bleiben also max. 7 Zeichen/Ziffern.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline moon-white perleffect, AHK, Convenience plus, Fahrassistenz plus, Family basic, Infotainment basic, Klima basic, Parken plus, Sitzkomfort basic, Transport, 100 kw, bestellt 19.05., voraussichtliche Lieferung 4. Quartal

  • Kann man mit E-Kennzeichen eine 4stellige Zahl wählen?

    In den Beispielen sind die E-Kennzeichen maximal 3stellig.

    Es ist egal wieviele Ziffern du hast. Insgesamt stehen bei einem E-Kennzeichen allerdings nur 7 Stellen zur Verfügung. Die Aufteilung ist egal.

    Falls du natürlich bereits 3 Stellen für den Landkreis benötigst, dann bleiben nur maximal 3 Ziffern, denn mindestens ein Buchstabe muss ja immer in die Mitte.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Für das „E“ gilt das Selbe wie für das „H“: beide werden nicht von der Zulassungsstelle vergeben - doch sie reduzieren die verfügbare Stellen auf 7.

  • Das "E" vergibt nicht die Zulassungsstelle, wird auf Wunsch vom Schildermacher mit geprägt.8)

    Hä? Der Schildermacher prüft garantiert nicht, ob das Fahrzeug ein E-Kennzeichen bekommen darf. Das steht auf dem Zettel, mit dem man zum Schildermacher geht, schon drauf. Ebenso die Beschriftung der grünen Plakette. Die nimmt auch der Mitarbeiter der Zulassungsstelle vor.


    Oder hab ich was falsch verstanden?

  • Dem Schildermacher ist egal, was er prägt. Ich habe meine Kennzeichen nach Reservierung bei der Zulassungsstelle im Netz gekauft, wobei die Reservierung nur das normale Kennzeichen ohne E umfasst, der Schildermacher hat mir das E mitgeprägt. Was er zu prägen hat, habe ich ihm per Mail mitgeteilt

  • Nochmal zum "klappernden" Schild zurückzukommen:


    es gibt bei Skoda-Tuning.com eine Unterlage für das Kennzeichen für den Enyaq.


    Link:

    https://www.skoda-tuning.com/f…age-fuer-Kennzeichen.html


    Da sind auch gleich die Bohrlöcher vorgefertigt.


    So ein Schaumstoffteil hatte ich damals an der Hecklappe meines alten VW Bora, bringt auf jeden Fall Ruhe.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Danke. Das hab ich mir dann auch mal für alle Fälle auf die Wunschliste bei Skoda-Tuning gelegt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Echt jetzt? Fast 11 EUR für ein Stück Moosgummi? Ich finde 10,80 EUR inkl. Versand ganz schön happig für einen Centartikel, aber okay: Es ist Original-Skoda - auch wenn man es dann gar nicht sehen kann.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)