Nummernschild klappert

  • Ergooglet doch mal die E-Teil Nr. KEA075004

    Bei ebay und Co. gibt es das bestimmt auch für unter 4,-€ ohne Versandkosten....mein Beispiel sollte ja nur zeigen dass es schon etwas für das Problem gibt.

    Wo gekauft wird, ist jedem selbst überlassen. ....:/

    Echt jetzt? Fast 11 EUR für ein Stück Moosgummi? Ich finde 10,80 EUR inkl. Versand ganz schön happig für einen Centartikel, aber okay: Es ist Original-Skoda - auch wenn man es dann gar nicht sehen kann.

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Habe meine zwei per "Klett" befestigt. 8):thumbup:

    Sieht super aus und klappert nicht.

    Super duper Idee für schnellen Diebstahl!

  • Die Schilder aus dem Plastikrahmen bekommt man genau so schnell raus. :rolleyes: unsinniger Kommentar.

    Durchaus nicht: mit entsprechenden Verschraubungen (keine Plastikrahmen) geht das zumindest nicht ohne teilweise Zerstörung der Schilder und dauert vor allem länger.

  • :/ Jetzt mal ganz ehrlich und unter uns hier im Forum.

    Wer von den Fahrzeughaltern vor deiner Haustür, in der Straße oder um die Ecke auf dem Parkplatz benutzt solch ein "spezielles" System mittels "kein Plastik & Verschraubung" am KFZ!? :D

    Wohl kaum einer. ;)

    Und wer aus Gründen ein Kennzeichen klauen will, macht das zur entsprechenden dunklen Tageszeit und schraubt dir zur Not auch 2 Schrauben ab...


    Und wie oft wurde Dir, deinem Nachbarn oder Kollegen schon das Kennzeichen geklaut?! 8)

  • Zugegeben, so ein Kennzeichenhalter bietet auch keinen wahnsinnigen Diebstahlschutz aber das mit dem Klett finde ich persönlich absoluten Unfug. Da kann man die Kennzeichen auch gleich vorne und hinten auf die Scheibenwischer legen. Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich meine Kennzeichen anklebe. Die bekommt keiner weg, ohne dass sie komplett verbogen und unbrauchbar sind.

  • Und wie oft wurde Dir, deinem Nachbarn oder Kollegen schon das Kennzeichen geklaut?! 8)

    Drei Mal schon, o.k. davon einmal inklusive der kompletten Stoßstange zur Ersatzteilbeschaffung. Nicht in Bad Münder, da ist sowas sicher eher selten....

  • Ich versteh den ganzen Thread irgendwie nicht. War grad mal gucken am Auto, mein Kennzeichen klappert nicht (klar, wenn ich deftig gegenbappe klapperts irgendwann). Und ich hab die ganz normalen Kennzeichenhalter (mit Werbung vom Autohaus, wird demnächst ersetzt... ?). Habe aber auch die elektrische Heckklappe, das dürfte doch aber keinen Unterschied machen, oder? ?

  • Zugegeben, so ein Kennzeichenhalter bietet auch keinen wahnsinnigen Diebstahlschutz aber das mit dem Klett finde ich persönlich absoluten Unfug. Da kann man die Kennzeichen auch gleich vorne und hinten auf die Scheibenwischer legen. Ich hatte schonmal geschrieben, dass ich meine Kennzeichen anklebe. Die bekommt keiner weg, ohne dass sie komplett verbogen und unbrauchbar sind.

    ... Ich glaube, das eine hat mit dem anderem absolut nichts miteinander zutun. ^^

    Wie fest solch eine Klettfläche ist, ist scheinbar auch nicht bekannt.

    Ich behaupte mal, daß es schwieriger ist und länger dauert, die Klettbefestigung zu lösen, als den Plastikrahmen zur Seite zu biegen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)