Nummernschild klappert

  • Beim Schließen der Heckklappe (nicht die elektrische Variante sondern manuell bedient) scheppert immer das Nummernschild. Das Geräusch stört mich ziemlich. Bin mir nicht sicher wo genau es herkommt. Der vom Autohaus montierte Halter ist jedenfalls recht „beweglich“. Könnte aber auch am Befestigungsmechanismus am Auto liegen. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das Klappern beseitigen kann?

  • Ich hab beim A2 dünne Armaflex Streifen unter den Halter und unter das Nummernschild selbst geklebt

    Nun ist Ruhe bei Klappe schließen

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich hab beim A2 dünne Armaflex Streifen unter den Halter und unter das Nummernschild selbst geklebt

    Nun ist Ruhe bei Klappe schließen

    Jetzt ist Ruhe :)


    Ich hatte es zunächst nur mit Dämpfung zwischen Auto und Halter versucht, ohne Erfolg. Das Klappern kam wohl hauptsächlich zwischen Schild und Halter zustande. Selbstklebende Dichtstreifen auf der Nummernschildrückseite brachten dann den gewünschten Erfolg. Danke für den Tipp.

  • Hab auch ne ganze Weile probiert 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Mit was klebst du das an? Und wie ist das dann mit der Demontage?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich schraube meine Nummernschilder direkt mit VA Schrauben und farbigen Deckeln (egal wo die Schrauben liegen gibts Lappen in weiß, schwarz, blau)

    Dahinter gibt es großflächig Moosgummi und dann ist Ruhe. Der Lack wird geschont, es ist fest und satt.


    was mich interessieren würde:


    gibt es irgendwelche Grenzen, wie breit das Nummernschild sein darf? Gerade vorne muss es ja in die Öffnung / Aussparung passen.

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • gibt es irgendwelche Grenzen, wie breit das Nummernschild sein darf? Gerade vorne muss es ja in die Öffnung / Aussparung passen.

    Natürlich! Die Kennzeichengrößen sind genau festgelegt. Standard ist 520 x 110 mm. Es gibt aber auch Kurzkennzeichen und zweizeilige für Motorräder.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • was mich interessieren würde:


    gibt es irgendwelche Grenzen, wie breit das Nummernschild sein darf? Gerade vorne muss es ja in die Öffnung / Aussparung passen.

    Dateien

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)