Nummernschild klappert

  • ... Ich glaube, das eine hat mit dem anderem absolut nichts miteinander zutun. ^^

    Wie fest solch eine Klettfläche ist, ist scheinbar auch nicht bekannt.

    Ich behaupte mal, daß es schwieriger ist und länger dauert, die Klettbefestigung zu lösen, als den Plastikrahmen zur Seite zu biegen.

    Doch, ist sehr wohl bekannt. Ich hatte mir so ein Teil auch mal bestellt und für mich als unbrauchbar, da zu einfach zu entfernen, abgehakt.

  • Genau das macht - wie schon beschrieben - den Unterschied. Die el. Klappe schließt sanft, die manuelle muss man, gemäß einiger Veiträge hier im Forum, schon etwas zuscheppern.

    Hmm, das hätte ich mir noch am ehesten vorstellen können. Aber gefühlt, wenn ich die Klappe derart zuscheppern muss (damit sie schließt), dass mein Kennzeichen klappert (hab ja grad getestet), dann würd ich eher versuchen, die Heckklappeneinstellung zu ändern.

  • Ansonsten... Kennzeichenhalter abschrauben, büschen Moosgummi drunder und ferdich. Da macht man doch kein Drama drum. ?‍♂️

  • So hab ich das auch gemacht, Armaflex von der Rolle selbstklebend drunter und gut.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Zum Beseitigen dieses Klapperns MUSS das Auto uuunbedingt zurück ins Werk nach Mladá Boleslav und dort auf dem Band erstmal komplett zerlegt werden!!! :D

    Genau. Schließlich wurde das ganze Auto um diese Kennzeichenhalter herum aufgebaut. Wenns da schon klappert, ist der ganze Wagen Murks... ?

  • Super duper Idee für schnellen Diebstahl!

    Hallo und liebe grüße von einem weiteren Klett-Kennzeichen-Befestigungs-Nutzer. ;)


    1. Es macht Sinn dann Kunststoff 3D-Kennzeichen zu nutzen, die "verbiegen" nicht wie die Metall Dinger

    2. Ich garantiere dir das ich jedes nicht festgeschraubte Kennzeichen bei weitem schneller aus dem Plastikhalter bekomme, als die mit Klett - alle die was anderes sagen haben noch nie versucht so ein Klett Kennzeichen zu entfernen. Die Dinger sind nämlich Schweine Fest und eigentlich nur mit einem Kunstoff Spachtel Überhaut zu entfernen. Das hat nichts mit "normalem" klett zu tun.

    3. ist es vollkommen egal... denn ob ich nun 5-10 Sekunden für die Plastikhalterung benötige oder 45-60 Sekunden für die mit Klett spielt doch absolut keine Rolle.... wenn einer die klauen will, dann hat der meist 6-8 Stunden Zeit nachts die abzupopeln....


    So warum nutze ich die etwas teurere Version?


    1. die 3D-Kennzeichen sind viel robuster und flexibler

    2. die 3D Optik sieht wie ich finde um WELTEN besser aus wie die normalen Metall Dinger

    3. Wenn man sich für die Klett Befestigung entscheidet kann man ohne Probleme und Fummelei auch Rundungen realisieren

    3. es kann von Grund auf nichts klappern, weil die Kennzeichen an sich weniger klapprig sind und dazu noch das mit dem Klett kommt was nochmals keine Möglichkeit lässt, dass was klappern kann.


    :):):)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)