Batterietemperaturanzeige für ENYAQ mit SW 3.x

• gibt es eigentlich eine Akkutemperaturanzeige in höheren Versionen (hier 5.6). Beim Lademenü wird ja nur die aktuelle Ladefähigkeit angezeigt. Nicht dass ichs wirklich bräuchte - bin halt schon neugierig...

Die Antwort kenne ich nicht, aber gerade wenn man ein Fz mit pre-heating hat, würde die Temperaturanzeige etwas Sinn machen, denn pre-heating kann man ja auch manuell starten.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Zumal je nach Fahrprofil der Akku ohne Vorkonditionierung nie so richtig warm wird. Bei meinem ist das so. Wenn wir unter 6° Celsius haben, tut sich mein Auto extrem schwer damit, warm zu werden, obwohl ich täglich fast 3 Stunden darin sitze und viel in Stadt und Landstraße unterwegs bin. Der Feind sind scheinbar die vielen Intervalle des Stehens. Mein Enyaq steht entweder 30, 45 oder 60 Minuten, bevor er wieder bewegt wird, am dann wieder zu stehen.

Die maximale DC-Ladeleistung in meinem Enyaq schafft bei den Temperaturen in der Regel nie die 50KW-Hürde.

• Genau, das meinte ich damit. Eine manuelle Vorkonditionierung wäre besser.

• ....und die Kenntnis der Batterietemperatur hilft dir dabei halt auch nicht weiter

So ist es. Dennoch wurde hier im Forum dieses "Feature" zum Teil positiv aufgenommen ("toll, seht mal, Skoda tut was für uns").

Bekomme ich noch eine App, die mir die Temperatur meines Panoramadachs anzeigt? Die wäre exakt so hilfreich wie dieser Quatsch mit der Batterietemperatur.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ja gibt es ab heute auch für die 4.x und 5.x

Weiß nur nicht was das bei den neuen bringt?

Ihr seht ja im Lademenü mit PreHeating die errechnete Ladeleistung.

Vielleicht Gleichberechtigung - ihr bekommt die App und wir mit 3.x PreHeating 😂

• Vielleicht Gleichberechtigung, ihr bekommt die App und wir 3.x PreHeating

Dafür 👍

• Ich habe im Januar CareConnect verlängert und seither keine Probleme. Heute kam beim Starten der Batterietemperaturanzeige im Auto die Meldung, dass die Remote-Access Lizenz abgelaufen sei....ich deute das als Optimist mal als laufende Wartungsarbeiten im Hintergrund. Navi sponn seit längerem dazu passend auch nochmal.

Tatsächlich hoffe ich genau auf solch eine Ansteuerung wie im Bild von Rudi-Rakete. Das Pre-Heating über diese App halte ich als außenstehender Laie noch als die realistischste Variante. Mir als Mittelgebirgspendler wäre das auch einmalig 50-200€ Wert, wenn es zuverlässig funktionieren würde, aber seis drum.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ................aber sie stirbt.

Enyaq iV 80X EZ 5/22 - in 9/23 gebracht gekauft - "10 Tage Wartezeit ;) "; SW 3.8

Arctic Silver, AHK, Panoramadach, Familienpaket+, Transportpaket, 360° Kamera, Matrix-LED, elt. Heckkl., Licht u. Sicht usw. kein HUD, keine WP, keine elt. Sitze

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12738 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)