Batterietemperaturanzeige für ENYAQ mit SW 3.x

• Let's keep our fingers crossed 🤞

• Keep on smiling! :D

Ich glaube es erst wenn es tatsächlich installiert ist und 2 Monate zuverlässig funktioniert. Zu dem Thema gab es leider zu lange zu viel heißer Luft als dass ich das nun spontan glaube. :/

• KW 17 ganz klar!

Ja, damit Preheating pünktlich zum Sommer funktioniert. Fragt sich nur welchen Sommer.

• Juhu, wir machen beim Treffen in Oeynhausen dann einfach 'ne Install-Party für die Oldtimer 🤭

• Einfach Wahnsinn, was 84 Cuprafahrer aus Ungarn mit einer Petition reißen können... 🫠

Mal sehen, ob Cupra darüber proaktiv kommuniziert.

• Sagt mal, wie ist das eigentlich bei euch? Jedes Mal aufs neue muss ich mich erst mal ne ewige Anmeldeorgie machen wenn ich auf Batterietemperatur gehe. Ist das bie euch auch so? Ich finde das sowas von absolut nervig...und auch sinnbefreit. Wie solle ich mich denn während der Fahrt anmelden?

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Bisher startete die App bei mir ohne "Probleme". Abgesehen davon, dass ich etwa 1 Minute warten durfte... das Update ist bei mir am Samstag gelaufen, mal schauen, ob sich nun etwas verändert...

• Ja, damit Preheating pünktlich zum Sommer funktioniert. Fragt sich nur welchen Sommer.

Sommer ist ja irgendwie auch immer nur der Vorbote für den Winter, insofern bin ich mal gespannt und positiv optimistisch, dass im Winter 2026/27 das ganze Thema läuft - und wundere mich Ostern 2027 dann über meine Naivität :D

Wenn es aber kommt und gut funktioniert (manuell wäre mir ausreichend für die 10 Langstrecken im Winter), dann dürfte sich das wohl positiv auf die Verweildauer von Kermit in unserer Garage auswirken :/

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Ich weiß nicht ob sich was geändert hat durch das Update oder weil ich jetzt bei Ionity lade.

Bin fast 1000 km in den Skiurlaub gefahren und hatte bei allen 3 Schnellladern immerhin um die 105 kW Ladeleistung. Die Batterietemperatur war 20 bzw. 30 Grad obwohl die Temperatur meist unter null war.

Die größte Ladung war von 6 auf 90% in 42 Minuten. Fand ich ganz passabel.

Letztes Jahr war ich bei EWE Go und Aral Pulse und bin meist unter 100 kW bei der Ladegeschwindigkeit geblieben.

iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12458 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)