Batterietemperaturanzeige für ENYAQ mit SW 3.x

• Allrad (x/RS) haben CATL und der Rest LG. Glaube ich zumindest.

Dies ist schon Mal genau anders Rum.

Wobei der 60ziger auch LG hat.

Ist anzunehmen daß der 50ziger auch LG hat aber daß ist nur Spekulatius.

• Misterdublex

solltest Du jemals über sagen wir mal 160 kW Ladeleistung gekommen sein, dann LG Chem.

Die sind auch in meinem 80er aus Mai 20221 verbaut.

Wenn der Peak eher so um die 135 liegt, dann doch CATL

Wobei beim 50er immer nur eine Zellvariante verbaut wurde (meine ich)

Irgendwo in Speichers Thread steht die Lösung ;)

• Zitat Speicher:

LG Chem war zu Beginn der einzige Batterielieferant und darum haben alle ENYAQ ab Produktionsbeginn LG Chem Zellen erhalten, iV50, iV60, iV80, 80x

Gegen Ende 2021/Beginn 2022 wurden Zellen von CATL, als zweiten Lieferanten neben LG Chem, verbaut und dies ausschliesslich in iV80 (nicht in iV50, iV60, 80x - die alle weiterhin mit LG Chem ausgerüstet sind)

Daraus folgt zum heutigen Stand:

2 Lieferanten: LG Chem und CATL

iV50, iV60, 80x und RS - immer LG Chem

iV80 - bis ca. Ende 2021 mit LG Chem

iV80 - ab Anfang 2022 mit CATL

Enyaq iV50: Ausstellungsfahrzeug, EZ 8/23 (Modelljahr 2022.2)

Zusatzausstattung: Panoramadach, Seitenairbags hinten, 100kW Ladeleistung (110kW in der Realität), Sitzheizung vorne über Werkstatt nachgerüstet (KUFATEC mit originalen Heizmatten)

Durchschnittsverbrauch: 16,9kWh/100km nach 2 Jahren und 49.000km; SoH ca. 91%

• Deswegen musst deine obere Antwort korrigieren. Ist verwirrend.

• Deswegen musst deine obere Antwort korrigieren. Ist verwirrend.

bereits erledigt ;)

Enyaq iV50: Ausstellungsfahrzeug, EZ 8/23 (Modelljahr 2022.2)

Zusatzausstattung: Panoramadach, Seitenairbags hinten, 100kW Ladeleistung (110kW in der Realität), Sitzheizung vorne über Werkstatt nachgerüstet (KUFATEC mit originalen Heizmatten)

Durchschnittsverbrauch: 16,9kWh/100km nach 2 Jahren und 49.000km; SoH ca. 91%

• Misterdublex

solltest Du jemals über sagen wir mal 160 kW Ladeleistung gekommen sein, dann LG Chem.

Werde ich nie. 😆

Unser 50er kann offiziell nur 110 kW. Wobei regelmäßig auch schon 120 kW gezogen wurden.

Durch die neue App lässt sich demnächst sicher gut abschätzen, unter welchen Bedingungen, diese 120 kW erreicht werden können.

11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

• unter welchen Bedingungen, diese 120 kW erreicht werden können.

Hatte gestern 132kW bei 5% SoC und etwas über 30 Grad Batterietemperatur beim 60er.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Auch bei mir kommt bei Aktivieren der App nur die Fehlermeldung, dass er nicht messen kann.

Mal sehn, wie es morgen aussieht nach der nächtlichen Busruhe. ?(

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Werde ich nie. 😆

Unser 50er kann offiziell nur 110 kW. Wobei regelmäßig auch schon 120 kW gezogen wurden.

Durch die neue App lässt sich demnächst sicher gut abschätzen, unter welchen Bedingungen, diese 120 kW erreicht werden können.

du musst aufpassen wo du abliest, im auto oder auf der säule, auf der säule kommen noch ladeverluste und heizung hinzu

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)