Allrad (x/RS) haben CATL und der Rest LG. Glaube ich zumindest.
Dies ist schon Mal genau anders Rum.
Wobei der 60ziger auch LG hat.
Ist anzunehmen daß der 50ziger auch LG hat aber daß ist nur Spekulatius.
Allrad (x/RS) haben CATL und der Rest LG. Glaube ich zumindest.
Dies ist schon Mal genau anders Rum.
Wobei der 60ziger auch LG hat.
Ist anzunehmen daß der 50ziger auch LG hat aber daß ist nur Spekulatius.
solltest Du jemals über sagen wir mal 160 kW Ladeleistung gekommen sein, dann LG Chem.
Die sind auch in meinem 80er aus Mai 20221 verbaut.
Wenn der Peak eher so um die 135 liegt, dann doch CATL
Wobei beim 50er immer nur eine Zellvariante verbaut wurde (meine ich)
Irgendwo in Speichers Thread steht die Lösung ![]()
Alles anzeigen
solltest Du jemals über sagen wir mal 160 kW Ladeleistung gekommen sein, dann LG Chem.
Die sind auch in meinem 80er aus Mai 20221 verbaut.
Wenn der Peak eher so um die 135 liegt, dann doch CATL
Wobei beim 50er immer nur eine Zellvariante verbaut wurde (meine ich)
Irgendwo in Speichers Thread steht die Lösung
Zitat Speicher:
LG Chem war zu Beginn der einzige Batterielieferant und darum haben alle ENYAQ ab Produktionsbeginn LG Chem Zellen erhalten, iV50, iV60, iV80, 80x
Gegen Ende 2021/Beginn 2022 wurden Zellen von CATL, als zweiten Lieferanten neben LG Chem, verbaut und dies ausschliesslich in iV80 (nicht in iV50, iV60, 80x - die alle weiterhin mit LG Chem ausgerüstet sind)
Daraus folgt zum heutigen Stand:
2 Lieferanten: LG Chem und CATL
iV50, iV60, 80x und RS - immer LG Chem
iV80 - bis ca. Ende 2021 mit LG Chem
iV80 - ab Anfang 2022 mit CATL
Alles anzeigenZitat Speicher:
LG Chem war zu Beginn der einzige Batterielieferant und darum haben alle ENYAQ ab Produktionsbeginn LG Chem Zellen erhalten, iV50, iV60, iV80, 80x
Gegen Ende 2021/Beginn 2022 wurden Zellen von CATL, als zweiten Lieferanten neben LG Chem, verbaut und dies ausschliesslich in iV80 (nicht in iV50, iV60, 80x - die alle weiterhin mit LG Chem ausgerüstet sind)
Daraus folgt zum heutigen Stand:
2 Lieferanten: LG Chem und CATL
iV50, iV60, 80x und RS - immer LG Chem
iV80 - bis ca. Ende 2021 mit LG Chem
iV80 - ab Anfang 2022 mit CATL
Deswegen musst deine obere Antwort korrigieren. Ist verwirrend.
Deswegen musst deine obere Antwort korrigieren. Ist verwirrend.
bereits erledigt ![]()
Werde ich nie. 😆
Unser 50er kann offiziell nur 110 kW. Wobei regelmäßig auch schon 120 kW gezogen wurden.
Durch die neue App lässt sich demnächst sicher gut abschätzen, unter welchen Bedingungen, diese 120 kW erreicht werden können.
unter welchen Bedingungen, diese 120 kW erreicht werden können.
Hatte gestern 132kW bei 5% SoC und etwas über 30 Grad Batterietemperatur beim 60er.
Auch bei mir kommt bei Aktivieren der App nur die Fehlermeldung, dass er nicht messen kann.
Mal sehn, wie es morgen aussieht nach der nächtlichen Busruhe. ![]()
Unfortunately same on our side. Even after night rest and manual infotainment reset no change.
Just very long app startup ends up with error message shown.
Disappointing
Werde ich nie. 😆
Unser 50er kann offiziell nur 110 kW. Wobei regelmäßig auch schon 120 kW gezogen wurden.
Durch die neue App lässt sich demnächst sicher gut abschätzen, unter welchen Bedingungen, diese 120 kW erreicht werden können.
du musst aufpassen wo du abliest, im auto oder auf der säule, auf der säule kommen noch ladeverluste und heizung hinzu
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)