Batterietemperaturanzeige für ENYAQ mit SW 3.x

• Habe die App heute morgen installiert, funzt auch.......aber da aktualisiert sich leider nichts. Nach 40 km Fahrt immer noch die gleiche Temparatur.

Da steht dann letzte Aktualisierung vor 19 min. Verstehe den Nutzen noch nicht. ?(

App schließen und öffnen bringt auch nichts.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Habe es heute auch bekommen,aktualisiert sich anscheind alle 10 min. Ob es einen Zusammenhang gibt mit meinem Fehler der auch heute gekommen ist "Fehler Elektrosystem bitte Werkstatt aufsuchen " lasse es mal 2 Std. stehen und schaue dann nochmals raus ob es wieder weg ist, hat den Fehler auch jemand bekommen?

• Ich sehe einen absoluten mehrwert. Statt während der Fahrt anzuhalten und mühsam Car scanner zu starten, kann ich kurz die app öffnen un die Temperatur zu checken... sehr praktisch. Android Auto nutze ich nicht, da ich hier keinen Mehrwert für mich sehe.

Mühsam ist das auch mit dem Car Scanner nicht, hat man den richtigen OBD Dongle, der sich automatisch verbindet

• ...und damit ist doch alles gut erklärt

• Perfekt. Jetzt beim Kaffee Trinken geht es. Und die App ist super schnell. Passt für mich um schnell mal die Temperatur nachzusehen.

IMG_8970.jpg

Edith: und das hier ist der Wert im CarScanner. D.h. für mich, ich muss auf 27 Grad vorheizen (bloed), damit die Min Temperatur 25 Grad hat. Denn sonst habe ich eingeschränkte Ladeleistung.

IMG_8971.jpg

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

• Also ich hab mal geschaut, mir wird es als APP garnicht angeboten zu installieren.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Edith: und das hier ist der Wert im CarScanner.

Hab mich schon gefragt, welcher der zig Temperaturwerte da dann angezeigt wird. Ist das ein Mittel aus max. und min. Temperaturwert?

• ich versteh nicht was da alle für einen Stress haben eine App möglichst bald installiert zu haben die eigentlich eh nichts macht außer dir zu sagen: "du sollst bitte wie B.L.O.E.D. fahren" wenn die Batterie kalt ist. Ich hoffe es gibt nicht zu viele Fahrer hier die dann "wie blöd" beschleunigen und bremsen nur dass sie dann ein paar Minuten am Lader rausholen. Ich hoffe immer noch es taucht in dieser App mal ein Slider auf mit dem ich (gerne auch über die Skoda Server) mein Preheating manuell starten kann und ggf. wenn warm auch wieder ausschalte oder das macht der Server dann selbständig. Das wäre m.E. "Preheating Light" alles andere ist "vergeudete Liebesmüh". Sonst ist es irgendwie wie "Brot und Spiele" das hat schon im römischen Reich nur begrenzt funktioniert ;)

iV80 / EZ 6/2023 / SW 3.5 -> 3.7 (via OTA 16.1.25) -> 3.8 (via OTA 5.8.25)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)