Elli & PlugAndCharge

• Langstreckenfahrer

Hast du dich bei Elli registriert und deren App installiert? AFAIK geht das nicht ohne weiteres über den Powerpass/MySkodaApp...

Danke Dir. Nein, ich habe gedacht, dass geht einfach in der myŠkoda App. Irgendwie bin ich naiv. Also muss ich zuerst eine Elli App downloaden, mich registrieren und dann wieder zurück zur myŠkoda App?

• Elli Charging habe ich jetzt geladen, aber nun?

Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

• So habe ich das zumindest verstanden. Dass der Tarif nativ in den Powerpass/MySkoda übernommen wird, darauf warten ja hier viele. Dann wäre es so, wie du gedacht hast. Momentan geht es aber wohl nur über den Umweg Elli. Ob Elli Charging oder Smart Charging, kann ich dir nicht sagen. Ich nutze das nicht... 🙈

• Elli Charging habe ich jetzt geladen, aber nun?

Tarif in der App buchen, FIN in der App hinterlegen und dann weiter mit den Schritten aus #8 wäre mein Vorgehen, wenn ich es jetzt selbst probieren wollen würde (ohne Gewähr - ich brauche den Tarif gerade nicht). Vielleicht kann Till das ja auch noch mal bestätigen - er scheint es ja gemacht zu haben.

seit 02.04.25: Enyaq 85 SportLine (Pre Facelift) - Black Magic - Maxx, AHK, Transport - Vega 20" - Suite - aktuell Software 5.4

• Ja, wie zugfahrer mutmaßt funktioniert es. Elli App installieren, Tarif der P&C unterstützt abonnieren (ich habe IONITY Ultra), den Enyaq in der Elli App auswählen (musste mich hierzu mit den SKoda Anmeldedaten authentifizieren) und am Ende in der MySkoda App den Elli Tarif für P&C aktivieren. Im Auto wird das aktivierte P&C dann auch angezeigt. P&C hat im Anschluss auf unserer Urlaubsfahrt nach Frankreich bestens funktioniert an IONITY Stationen.

iV 80 |02.06.2021 - 18.05.2022 | 125 kW | 19" Proteus | Arctic Silver | Selection Lodge | Infotainment & Klimatisierung Basic | Transport

• Langstreckenfahrer

Hast du dich bei Elli registriert und deren App installiert? AFAIK geht das nicht ohne weiteres über den Powerpass/MySkodaApp...

Bei mir ging das, der Elli startet ab 28.4 als Folgetarif, weil zu dem Zeitpunkt mein Powerpass abläuft. Hatte deshalb mit Skoda und anschließend mit Elli telefoniert.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ja, wie zugfahrer mutmaßt funktioniert es. Elli App installieren, Tarif der P&C unterstützt abonnieren (ich habe IONITY Ultra), den Enyaq in der Elli App auswählen (musste mich hierzu mit den SKoda Anmeldedaten authentifizieren) und am Ende in der MySkoda App den Elli Tarif für P&C aktivieren. Im Auto wird das aktivierte P&C dann auch angezeigt. P&C hat im Anschluss auf unserer Urlaubsfahrt nach Frankreich bestens funktioniert an IONITY Stationen.

Bei mir hat es auch funktioniert. Vielen Dank für den Tipp und die Erklärungen!

• Und mal wieder habe ich etwas aus dem Nachbarforum entwendet ;)

Powerpass bringt ebenfalls neue Tarife, so ist es zumindest in der EV Lounge zu lesen:

PP_1.png

Ich bin gespannt, was bei PP und vor allem wann kommt. KW 17 ist schon durch, oder?

• Wieder daß typische Skoda Wort "bald"

Ist schon zum 😭

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)