Elli & PlugAndCharge

• Es geht so:

• Elli Tarif mit P&C buchen und P&C aktivieren
    • In der Skoda App taucht jetzt im Untermenü zu P&C der Elli Tarif auf.
    • Auswählen und aktivieren.
    • Fertig

Jetzt muss ich es nur noch an der Ladesäule testen.

Bin ich zu blöd? Bei mir gibt’s nach Aktivieren von P&C kein Untermenü zu P&C. Wenn ich in P&C gehe, dann kann ich nur P&C vorübergehend deaktivieren.

Unter Ladetarife habe ich nach wie vor kein „Ionity Ultra“. Hier stehen wie bisher nur die 3 Tarife

- Charge Free

- Simply Charge und

- Charge Faster

Und Ionity kostet 49 Cent selbst bei teuerster GG. Gehe ich direkt über die Ionity App (dann ohne P&C) kostet mich die kWh nur 39 Cent. Aber 25% Aufpreis ist mir dem Komfortgewinn durch P&C nicht wert.

Oder mache ich etwas falsch?

• Bei mir sieht’s so aus….

IMG_2341.jpg

Enyaq 80

AHK, WP, AirBags hinten, Klima Basic, Family+, Fahrerassistenz+, Convenience Basic, Licht & Sicht Basic, nachbestellt: Infotainment Basic

PV: 8 kWp mit Speicher, 2x openWB (geplant: Dimm- und Control-Kit)

• Bei mir so:

IMG_6521.png

• Ich sehe in der Elli App die Möglichkeit, folgenden Tarif zu buchen:

Screenshot_20250416_122418_Elli.jpg

Das hätte ich auch gerne.

• Versteh ich das jetzt richtig:

Ionity mit 39ct/ kwh und P&C für 11,9€/ Monat?

Ich würde eher sagen, Ionity mit 39 Cent pro kWh und 11,90 Grundgebühr. P&C ist ein kostenloses Feature.

Allerdings kann ich nach wie vor bei mir den Tarif nicht finden 🥲

• Langstreckenfahrer

Hast du dich bei Elli registriert und deren App installiert? AFAIK geht das nicht ohne weiteres über den Powerpass/MySkodaApp...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)