Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Mein Modelljahr-25 Enyaq (Matrix) zeigt mir immer noch kein Update von 5.2 auf 5.4 an.

Auch wenn es wohl keine wichtigen Änderungen in dem Update gibt: ist es normal, dass es so lange dauert, bis ein Update für alle ausgerollt wird? 🤔

Kannst probieren daß Auto mit dem Startknopf aus ein zu schalten. Des öfteren in den Offline Modus schalten und nach ein paar Minuten wieder ein. Hab damit vorletzte Woche erzwungen, weil ich letzte Woche kein Update haben wollte, wegen ganz viel Kurzstrecken.

• Kannst probieren daß Auto mit dem Startknopf aus ein zu schalten. Des öfteren in den Offline Modus schalten und nach ein paar Minuten wieder ein.

Interessant zu wissen! Aber ich glaube, so wichtig ist mir das (funktionslose) Update dann auch wieder nicht...

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Also meiner hat seit Anfang an 5.2 und letztes Jahr einmal ein größeres Update (Ohne Erhöhung der Nummer) durchgeführt. Seit ~3 Monaten (oder auch mehr) zeigt die APP an, dass "bald ein Update Kommen wird". Naja in 1,5 Jahren geht das Fahrzeug wieder zurück. Bin gespannt ob dann immer noch 5.2 drauf ist.

Da bei mir alles problemlos funktioniert würde ich ein Update auch nicht erzwingen wollen. Ich denke, dass VW / Skoda eh schon lange keinen Durchblick mehr hat welche Version was machen soll und wer welche aufgespielt hat.

• Nachdem bei mir vor Monaten ein Update abgebrochen ist aber immer angezeigt wird, dass bald ein Update kommt, habe ich mal den Skoda Connect Support angeschrieben. Nach gut 4 Wochen habe ich eine Antwort erhalten, dass ich mit der Werkstatt einen Termin zum Update vereinbaren kann. Nach telefonischem Kontakt mit dem Werkstattmeister hat er irgendwas im Hintergrund veranlasst und am nächsten Tag stand dann im Display Update. Lief problemlos OTA durch.

Allerdings nehme ich keine Änderugn von 5.2 war.

• Meiner geht morgen in die Werkstatt, nachdem ich beim Kundenservice nachgefragt habe, warum ich von 5.2 kommend (mit Matrix) von den diversen Änderungen der 5.4.4 überhaupt nichts sehe.

Daraufhin wurde mir empfohlen, ein Update auf 5.6.3 in der Werkstatt machen zu lassen. Das passiert nun also morgen.

Mal sehen, ob ich Abends mein Auto wiederbekomme... 8)

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Meiner geht morgen in die Werkstatt, nachdem ich beim Kundenservice nachgefragt habe, warum ich von 5.2 kommend (mit Matrix) von den diversen Änderungen der 5.4.4 überhaupt nichts sehe.

Daraufhin wurde mir empfohlen, ein Update auf 5.6.3 in der Werkstatt machen zu lassen. Das passiert nun also morgen.

Ich bin gespannt. Exakt so auch bei mir, bin aber erst am 15.06. dran

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

Mal sehen, ob ich Abends mein Auto wiederbekomme... 8)

Berichte bitte, auch über Kosten, falls es die gab!

Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024 hoffe auf Lieferung Januar 2025 Produktion 47. KW 24 Lieferung Freitag, 13.12.2024

• So, Auto ist wieder da, Update aber nicht.

Der zuständige Servicetechniker hat festgestellt, dass das offensichtlich ziemlich aufwendig ist und er das Auto dafür zwei Tage braucht... ^^

Nächster Versuch dann am 11.06. :)

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13422 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)