Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Mein Modelljahr-25 Enyaq (Matrix) zeigt mir immer noch kein Update von 5.2 auf 5.4 an.

Auch wenn es wohl keine wichtigen Änderungen in dem Update gibt: ist es normal, dass es so lange dauert, bis ein Update für alle ausgerollt wird? 🤔

Kannst probieren daß Auto mit dem Startknopf aus ein zu schalten. Des öfteren in den Offline Modus schalten und nach ein paar Minuten wieder ein. Hab damit vorletzte Woche erzwungen, weil ich letzte Woche kein Update haben wollte, wegen ganz viel Kurzstrecken.

• Kannst probieren daß Auto mit dem Startknopf aus ein zu schalten. Des öfteren in den Offline Modus schalten und nach ein paar Minuten wieder ein.

Interessant zu wissen! Aber ich glaube, so wichtig ist mir das (funktionslose) Update dann auch wieder nicht...

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Also meiner hat seit Anfang an 5.2 und letztes Jahr einmal ein größeres Update (Ohne Erhöhung der Nummer) durchgeführt. Seit ~3 Monaten (oder auch mehr) zeigt die APP an, dass "bald ein Update Kommen wird". Naja in 1,5 Jahren geht das Fahrzeug wieder zurück. Bin gespannt ob dann immer noch 5.2 drauf ist.

Da bei mir alles problemlos funktioniert würde ich ein Update auch nicht erzwingen wollen. Ich denke, dass VW / Skoda eh schon lange keinen Durchblick mehr hat welche Version was machen soll und wer welche aufgespielt hat.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13231 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)