Das hätte man aber auch davor wissen können tzz.
Software 5.4 beim Modelljahr 24?
-
-
In der Tat. Skoda hat da wohl eine Anleitung geschickt, aus der sich das ergibt. Hat sich der Mitarbeiter wohl gestern Morgen das erste Mal angesehen.
Als Ersatz hatte ich einen Elroq mit roten Gurten, bei dem die Klimaanlage lt. Fehlermeldung nicht funktioniert und man die Werkstatt aufsuchen soll.

Zum Glück hat man gestern nun wirklich keine Klimaanlage gebraucht.

-
Nachdem bei mir seit Monaten in der App steht "Ein Update wird in den nächsten Tagen installiert" wurde gestern tatsächlich 5.4.4 OTA installiert.
-
Ich hänge jetzt schon seit Wochen mit dem Update auf 5.4.4.
Aktuell habe ich 5.4.3. und in der App steht schon eine ganze Weile "Update fehlgeschlagen". Gibt es irgendwie einen Weg es aktiv erneut anzustoßen? Im Auto wird es mir nicht angeboten.
-
Gibt es irgendwie einen Weg es aktiv erneut anzustoßen? Im Auto wird es mir nicht angeboten.
Aus dem was ich jetzt aus den Beiträgen rausgelesen habe, hilft da wohl nur ein Werkstatt-Termin, ansonsten passiert da nichts. Dort wird direkt auf 5.6.x angehoben.
Ich habe am 15.06. Termin.
-
Habe nun auch einen Werkstatttermin für das nicht durchgeführte OTA-Update von 5.2 aus.
Die haben gleichmäßig 2 Tage dafür veranschlagt. 🤞🏼
In den letzten zwei Tagen haben sie es leider nicht geschafft das Update einzuspielen. Angeblich wegen Server-Problemen bei VW.
Wenn es nach denen gegangen wäre, hätte ich das Fahrzeug bis übers Wochenende dort stehen lassen sollen - naja es fährt ja noch, weiterhin mit 5.2. 😕
-
Letzten Dienstag konnte ich meinen Enyaq (Matrix ) mit 5.6.3 aus der Werkstatt abholen - mit allen bekannten Änderungen. Auch ich bekam nur einen Hinweis in der App, dass das Update von 5.2 auf 5.4.4 fehlgeschlagen sei.
In der Werkstatt musste ich dann hartnäckig bleiben, da angeblich kein Update verfügbar wäre und die App einfach etwas falsches anzeige.
Nach einer Anfrage an Skoda wurde dann 5.6.3 aufgespielt. Dauerte zwei Tage und lief problemlos durch.
-
Nachdem bei mir seit Monaten in der App steht "Ein Update wird in den nächsten Tagen installiert" wurde gestern tatsächlich 5.4.4 OTA installiert.
Bei mir genauso. Aber was genau sollte jetzt anders oder besser sein? Konnte keine Infos dazu finden.
-
Bei mir genauso. Aber was genau sollte jetzt anders oder besser sein? Konnte keine Infos dazu finden.
Das wird in der App unter "Versionshinweise" erläutert:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13320 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)