Ich glaube niemand erwartet von VW/Skoda realistischerweise, dass es die noch schaffen werden ein Auto über mehrere Jahre zeitig mit guten Updates zu versorgen wie Tesla oder Kia.
Traurig, dass es so ist eigentlich aber ist so.
Hier geht es aber um was anderes: Vollausgestattete Autos sind gerade Mal ein Jahr alt. Und bekommen Funktionen nicht, während ältere Autos und schlechter ausgestattete ältere Autos die Funktionen aber schon bekommen haben!
Das kann man nicht mit "geht nicht wegen Hardware" erklären.
Und noch dazu versuchen Sie es zu vertuschen indem Sie die Software gleich nennen, aber halt einfach die relevanten Änderungen weg lassen.
Ich hab mir absichtlich 2025 einen Enyaq gekauft, weil ich auch der Meinung bin, dass wir alle gemeinsam aufpassen müssen, dass wir ine Europa unseren Wohlstand nicht verlieren. Andere Modelle hätten mir besser gefallen. Als ich Ihn mit 5.2 gekauft hab und die 5.4 schon präsentiert war, hat man mir gesagt die Version kommt sicher bald. Bald ein Jahr her...
Aber solche Aktionen vermiesen einen die Freuda am Auto, weil man sich verarscht vorkommt. Sollen Sie die Version 5.2.4 nennen und noch weiter Zeit schinden, wär wenigsten inkompetent aber ehrlich.