Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Jammert nicht über 5.4.4!
    Ich habe seit dem Auslieferungstag (11.2024) 5.2 drauf. Im Sommer hatte ich ein Update auf die 5.2. Alles ist durchgelaufen.

Im AH meinte man dann aber, das das Update noch ausstehen würde. Jetzt steht seit fast 2 Monaten in der APP, dass ein Update auf 5.2. in Kürze bereit wäre.

Ich gehe davon aus, dass ich bis in 2 Jahren (Ende des Leasings) keine andere Software als 5.2. mit meinem Matrix 85er sehen werde. Echt ein peinliches Chaos was da abläuft....

• Huch, bin ich grade fast erschrocken: seit eben stet in der App auch was von Update in ein paar Tagen (5.2, Matrix).

Evtl hat deswegen meine Frontkamera vor ein paar Tagen beschlossen, schon mal vorsorglich den Dienst zu quittieren… 🤪🙈🙈

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Beides erachte ich als absolut nicht wichtig, was soll die Aufregung?

Ach so, dann braucht das auch sonst niemand. Danke für die Aufklärung. Dann kann der Thread ja geschlossen werden.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• die 2 wichtigen Features von 5.4 sind das wegfallen von OK beim losfahren und der Shortcut zum deaktivieren Geschwindigkeitswarnung.

Jeder Jeck ist anders...

Genau diese beiden Punkte sind mir schei...egal. Am wichtigsten wäre mir, dass die Anzeige rechts bei aktiver Navigation nicht mehr von Verbrauchdaten auf Navianzeige wechselt (die habe ich ja schon im HUD). Sekundär: die Erweiterung des HUD.

Wunsch (Träum) für 5.X: Auswahl der bevorzugten Ladeanbieter bei der Ladeplanung.

• Mir wäre wichtig, z.B. Spotify in die Schnellstartleiste zu bekommen. So muss man immer mehrfach klicken.

Und wie Hannes schon schrieb, dass die Navigation sich nicht immer ins Mäusekino drängelt, da brauche ich das nicht. Ich würde lieber weiter die Fahrdaten sehen.

Anzeige der PDC im HUD wäre noch nett, ist mir aber auch nicht wichtig.

Das Drücken des OK-Knopfs ist mir so ins Blut übergegangen, dass ich das bewusst schon gar nicht mehr merke. Auch den Tempolimitwarner muss ich nicht abstellen, der juckt mich nicht.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Moin, was genau die Dekodierung war haben sie dir das auch gesagt?

Ich war Freitag kurz vor Feierabend da, großer Fehler, die Empfangsdame war wohl schon im WE und meinte nur flapsig das wenn sich die Kollegen melden wollten werden sie das wohl noch machen und außerdem sei jetzt sowieso keiner mehr da. Was ein Kundenerlebnis...

Ich hate Montag jetzt doch noch einen Anruf bekommen vom Serviceberater, das Ticket kam von Skoda zurück und ich solle mal folgendes Durchführen: Onlinedienste deaktivieren (inkognito Modus), ein paar km fahren, dann wieder Onlinedienste einschalten und dann mehrfach (wie oft konnte er nicht sagen) Zündung an und Zündung aus. :/

Gesagt getan, an 2 Tagen mehrfach versucht. Ergebnis ist das alles ist wie vorher, also weiterhin keine Kameras und kein TA. ;(

Falls es hier noch jemand gibt der zur Lösung beitrag kann dann gern raus damit :)

• Moin, kurz nachdem ich meinen letzten Beitrag hier geschrieben hatte habe ich wieder mit meinem Serviceberater gesprochen, damit er eine Antwort auf das Ticket schreibt. Hatte gedacht das dauert wieder 2 Wochen, wurde aber eines besseren belehrt.

Gegen 18Uhr war ich noch in der Waschanlage, keine Kameras, alles wie gehabt. Bin dann zum Training vom Junior gefahren, 19Uhr dort wieder los, Rückwärts aus der Parklücke und zack, Kameras da.

In den Benachrichtigungen hatte ich dann folgende Infos, scheinbar wurde das aus der Ferne freigeschaltet.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)