Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Bei mir steht auch schon seit ca. 1,5 Wochen, dass ich bald ein Update auf 5,4,4 bekommen sollte.

Wie unterscheiden sich 5.4.3 und 5.4.4?

Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket

Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

• Ich habe eben das angebotene OTA Update von 5.4.3 auf 5.4.4 gestartet.

Ich hoffe, das Auto fährt in einer Stunde wieder.

Club 400+ (am Ende 442)

• Weiß jemand welchen Unterschiede es zwischen den Versionen 5.2 und 5.2.0 gibt, die in der App angezeigt werden?

Bei mir steht 5.2 und dass ein Update fehlgeschlagen ist.

Unter https://www.dieteren.be/en/recall/ kriege ich nur ein Update auf 5.2.0 angezeigt. Das hatte ich bereits damals (Mai/Juni) mit einem Updatefehler in der App.

Ich vermute mal, dass Dein Enyaq bei Auslieferung im Oktober 24 schon die 5.2 hatte. Und ich denke, dass die beiden angezeigten Updates das gleiche sind, nur unterschiedlich geschrieben. Das gescheiterte Update müsste das Vorbereitungsupdate für fortfolgende OTA Updates sein. Das war ein Update, bei dem sich die Versionsnummer nicht geändert hat und bei dem es auch keine neuen Funktionen gab. Die haben nur an der OTA Fähigkeit geschraubt.

Und ich vermute auch, dass Du nach dem gescheiterten Update keine weiteren OTA Updates angeboten bekommst, bis die Werkstatt das irgendwie behoben hat.

Mein Enyaq (mit Matrix LED) ist im September 24 mit 5.2 ausgeliefert worden. Dieses besagte Update, ohne Änderung der Versionsnummer, zur Verbesserung der OTA Fähigkeit ist bei mir letztes Jahr glatt durchgelaufen. Jetzt warte ich darauf, dass sich was in Richtung OTA 5.4 tut. In der App ist noch nichts zu sehen. Unter der weiter oben verlinkten Website steht die 5.4 angekündigt.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

• Ich habe eben das angebotene OTA Update von 5.4.3 auf 5.4.4 gestartet.

Ich hoffe, das Auto fährt in einer Stunde wieder.

Und wie siehts aus? :)

Was sind denn nun eigentlich die Änderungen von 5.4.3 zu 5.4.4?

• Und wie siehts aus? :)

Was sind denn nun eigentlich die Änderungen von 5.4.3 zu 5.4.4?

Hat (vielleicht) geklappt. Zumindest hat er Erfolg vermeldet. Direkt danach hat war die Ladestation-Anzeige (Belegtanzeige und Infos) nicht mehr funktioniert, tut es mittlerweile aber wieder. Software-Stand im Fahrzeug wird aber noch als 5.4.3 angezeigt.

Und Änderungen sind mir bisher keine aufgefallen. Aber damit immerhin auch noch keine neuen Fehler.

Club 400+ (am Ende 442)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)