Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Hallo zusammen, bei mir wurde anfang Februar Service + Softwareupdate (4.0 auf 5.4.3) durchgeführt. Mit dem Ergebnis das ich nach Abholung keinen TA und auch keine Kameras mehr hatte... Nun gut, neuer Termin war dann letzte Woche, wieder stand das Auto 2 Tage in der Werkstatt, Ergebnis war, das ich ihn wieder so abgeholt habe wie ich ihn hingestellt hab. Ohne TA und ohne Kameras.

Laut Werkstatt verliefen 2 Anfragen in Richtung Skoda ohne positives Ergebnis, eine 3. Anfrage war wohl Freitag noch nicht beantwortet.

Bin gespannt wie es weiter geht...

• Hauptnutzer ist meine Frau. Ich werde sie heute Abend einmal interviewen, ob sich grundlegend etwas geändert hat.

Grundlegende Änderungen gibt es nicht, man erkennt es eher an Details wie z. B. dass man beim Losfahren nicht mehr OK drücken muss (soll alleine verschwinden nach Abfahrt).

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Das Update wurde bei mir heute im Auto angeboten (nachdem es seit letztem Mittwoch in der App angekündigt war).

Scheinbar war es erfolgreich. Nach der Installation hat das Auto angezeigt, dass zum Abschluss eine Internetverbindung aufgebaut wird.

ABER: Unter "Informationen über Software" wird im Auto immer noch 5.4.3 angezeigt.

Die App zeigt jetzt an:

Software ist aktuell

Wir informieren Sie, sobald ein Update verfügbar ist.

5.4.3

Aktuelle Version

Wenn ich auf den Button "Versionshinweise" klicke, werden die die Informationen zum "Over-the-Air Update 5.4.4" angezeigt.

Gerade wo ich dies schreibe, hat sich die Version in der App auf 5.4.4 aktualisiert. ^^

Mal gucken, was das Auto morgen anzeigt.

Auch im Auto wird jetzt 5.4.4 angezeigt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)