Beiträge von woro

    Hi,


    primär für die MJ24 unter uns (evtl. hat sich da ja was geändert seit MS23).

    Bis zu welcher Entfernung funktionieren eure Schlüssel zum Auf- und Abschliessen?


    Ich lege mal vor, weil ich das von meinen Audis und Cupras so nicht kenne.

    Reichweite ist bei mir keine 20 Meter (bei Sichtverbindung). Oft funktioniert das Abschliessen nichtmal in einer Entfernung von 5 Meter, wenn sich mein Körper zwischen Enyaq und Schlüssel befindet. Manchmal aber beim zweiten Versuch.

    Auto und Schlüssel sind (theoretisch) 2 Monate alt, würde also eigentlich keine schwache Batterie erwarten.

    Hi zusammen,


    heute hat mein RS MJ24 das erste Mal Updates angezeigt.

    Ich denke, es waren zwei. Die Benachrichtigungen waren etwas widersprüchlich.

    Jedenfalls habe ich jetzt eine neue App, die irgendsowas wie "Systemaktionen" bzw. "Kampagnen" heisst und mich offensichtlich über irgendwelche Dinge in Zukunft informieren möchte.

    Das zweite hat nur angezeigt, dass es KEINE Steuergeräte aktualisiert und die Softwareversion nicht verändert.


    Die Releasenotes waren:

    - Kleinere Verbesserungen

    - Fehlerbehebungen


    Irgendwie sind solche Angaben sowas von nutzlos :(

    "Änderungen werden nach Fahrzeugneustart aktiv" - habe ich noch nicht gemacht aber es würde mich wundern, wenn ich irgendeinen Unterschied sehen würde.

    Wow, jetzt sind sie bei faktisch 1 EUR (brutto) angekommen zumindest in der "Hochpreiskategorie". Ich wusste btw gar nicht, dass EnBW und Aral Pulse so hochpreisig sind. Ja, EWE. Hätte eher noch Ionity und Allego in der höchsten Stufe erwartet.

    Es wäre gut, wüsste man um was für einen Enyaq es geht. P&C geht erst ab einem bestimmten Softwarestand.


    Ergänzung: Oder wenigstens nicht nur Halbzitate, die einen auf die falsche Fährte lotsen.

    Da wäre statt des Zitats die Aussage; Aktiviertes P&C wird nicht angezeigt, lässt sich nicht deaktivieren besser gewesen.

    Hätte ich erwähnen sollen, sorry. Aber in der Signatur hätte man Infos finden können. Coupe RS MJ24 = ME4.


    Und in der App ist es anscheinend ja nur "halb" aktiviert, wie oben steht. Im Infotainment finde ich überhaupt keine Einstellung für P&C

    Jetzt nach dem Update der MySkoda App, wollte ich mal sehen, ob ich die Powerpass schon löschen kann.

    Dort steht jetzt unter Plug & Charge aber eine Box:


    Powerpass - Powered by Elli

    irgendeine_id

    "Plug & Charge kann nicht aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es erneut"

    Jetzt neu:

    In der MySkoda App steht weiterhin

    Plug & Charge Nicht aktiviert


    Wenn ich den Menüpunkt öffne, zeigt er

    Ihre Konten

    Wählen Sie dasd Konto aus, das sie aktivieren möchten ...


    Dann eine Box mit

    "Powerpass - Powered by Elli"

    irgendeine ID


    Nur kann ich da weiterhin nichts auswählen. Wenn ich auf die Box klicke tut sich genau gar nichts.


    Was mache ich falsch?

    Achtung dumme Frage:

    Ich hab MJ24 und ME4. In der Powerpass App (und jetzt auch MySkoda) habe ich Plug&Charge aktiviert, um das mal zu testen.

    Aber irgendwo steht, dass es auch im Auto aktiviert werden muss. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Einstellung und kann sie nirgends finden. Manchmal bin ich aber etwas verwirrt.

    Ich hätte es unter Laden -> Setup erwartet aber dort ist definitiv nichts drin.


    Irgendwelche Tipps?

    Ich habe zwar nicht wirklich vor, Powerpass aktuell zu verwenden, weil einfach nicht preiswert.

    Aber ich hab trotzdem das ChargeFree in der Powerpass App freigeschaltet und auch testweise Plug & Charge aktiviert. Steht auch mit grünem "Aktiviert" in der Powerpass App.


    Jetzt nach dem Update der MySkoda App, wollte ich mal sehen, ob ich die Powerpass schon löschen kann.

    Dort steht jetzt unter Plug & Charge aber eine Box:


    Powerpass - Powered by Elli

    irgendeine_id

    "Plug & Charge kann nicht aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es erneut"


    Aber ich wüsste nichtmal, wie ich es erneut versuchen könnte. Auf die Box klicken tut schonmal nichts.


    Hat das noch jemand?