Beiträge von woro

Hi,

habe zwar ähnliche Themen gefunden aber nichts konkret ähnliches.

Ich habe ein Coupe RS seit März 2024. Fahre ca. 30k/Jahr.

Ab Werk sind da Bridgestone Turanza Sommerreifen dabei gewesen (20er).

D.h. gefahren habe ich die bisher von ca. April bis Oktober (max. 7 Monate)

Gerade wieder draufziehen lassen, sagt mir der Reifenmensch, dass ich die maximal noch 1-2 Monate fahren kann. Alle 4 sind im Aussenbereich stark abgefahren (innen und mittig noch ziemlich ok).

Ja, ich fahre schon gerne mal dynamisch aber eine Saison ist jetzt schon etwas übertrieben.

Muss ich da mal was überprüfen lassen oder ist das bei anderen auch "normal"?

Wolfgang

Spotify gibts beim Enyaq bisher nicht. Vielleicht bei VW vielleicht?

Ob man bei BT wirklich Einbußen in der Qualität hat, weiss ich nicht. Ist mir zumindest noch nicht wirklich aufgefallen. Mein Handy verbindet sich grundsätzlich per AA und dann nutze ich das auch. Und ja, das zieht schon etwas Leistung vom Handy. Wenn man es zusätzlich auch noch in der Ladeschale hat wird das im Sommer manchmal zu heiss.

Man kann AA aktiv haben, Musik von dort streamen und trotzdem das eingebaute Navi benutzen. Nur, wenn man irgendwas am Handy mit Routen macht, schaltet sich das Skoda Navi ab und AA übernimmt.

Ich glaube auch, dass EasyPark bei Parkplätzen und Parkhäusern weiter verbreitet ist als Pay to Park, bzw. weiter verbreitet als der Provider der hinter Pay to Park steckt. Das ist aber nur ein Gefühl und bestimmt regional unterschiedlich.

Pay to Park deckt verschiedene Anbieter ab einschliesslich Easypark. D.h. überall wo Easypark geht, sollte auch Pay to Park funktionieren. Allerdings möglicherweise mit leicht unterschiedlichen Park- und Service-Gebühren.

Schon etwas länger her aber nein, ich habe alle Einstellungen überprüft. Im jeweiligen Skoda Connect Account, auch in den Apps usw.

Die Apps bleiben bei dem Gastnutzer verschwunden.

Heute habe ich einen 3. Nutzer angelegt mit neuem Account. Da sind wiederum alle Apps sichtbar und aufrufbar. Bei Nutzer 2 immer noch weg. Evtl. bekomme ich das behoben, indem ich den Benutzer entferne und wieder anlege aber dann sind ja vielleicht (das ist eine Frage) die lokalen Einstellungen weg? Oder werden die Einstellungen (Radio-Favoriten, Ambiente Beleuchtung, Sitzeinstellung usw.) mit dem Skoda Server gesynct?

OK, dann lass es mich noch von einer andere Seite beleuchten. Wenn ich eine Alternative zu Tesla finde, mit vielen Ladepunkten und guter Leistung, dann wähle ich die andere. Ganz speziell eben, weil ich es nicht selbst bezahlen muss.

Bei Tesla passiert es mir regelmäßig, dass ich ranfahre, aussteige, feststelle, dass das Kabel nicht reicht, wieder einsteige, nachrangiere auf den letzten Zentimeter.

Und ja, das nenne ich im Vergleich durchaus "umständlich".

Als Ergänzung zu allem gesagten: V4 habe ich persönlich noch nie geladen, sind noch eher selten. Alle früheren haben SEHR kurze Kabel. Also die Aussage, dass man eventuell zwei Plätze blockiert ist eher verkehrt. Es geht faktisch nicht anders, wenn nich noch gerade ein anderer Rechtslader danebensteht.

Zusätzlich musste ich bisher eigentlich immer auf einen ggfs. vorhandenen Gummi-Bumper drauffahren, weil das Kabel sonst auch nicht gereicht hätte.

Zusammenfassend: Die Dinger sind zwar für DKV Verhältnisse ziemlich günstig und meist gut gelegen (weil einfach früh dabei) aber für Fremdlader schon etwas umständlich (bis einschliesslich V3).