Beiträge von woro

ich glaube es liegt an die Aussentemp, unter 12C passiert nix (automatisch/via App) mit Sitz/Lenkradheizung glaube ich.

Manuell geht immer, auch im Sommer :)

"unter 12C"?

Tippfehler?

Hier hats irgendwas zwischen 0 und 2 °C und die Sitz-/Lenkradheizung geht nicht an. Na gut, wenn sie unter 12° nicht angehen sollte, aber dann wärs ja nutzlos, haha.

Update:

Man wartet SEITDEM auf neues von Skoda. Und auf Nachfrage, ob ich denn das Auto wieder holen kann, weil es bei mir besser steht, hiess es, dass es aktuell gar nicht fahrtüchtig ist. D.h. sie haben wohl irgendwas zerschossen (vielleicht auch das typische nicht lieferbare Steuergerät?).

Jedenfalls sehr unschön.

Habe meinen Montag früh abgegeben. Geplant 5 Stunden.

Montag Nachmittag Anruf: wird nicht fertig, weil "die Datenbankserver bei VW den halben Tag ausgefallen waren"

Dienstag morgen Anruf: wird nicht fertig, weil irgendwas passt nicht und Skoda/Cariad (wer auch immer) muss irgendwas machen.

Stand gerade jetzt in der App: alte Software, kein remote lock; also immer noch nichts passiert

Mal sehen, wann der Anruf morgen kommt.

Update:

Es kam kein Anruf. Musste jetzt selbst nachfragen. Kein neuer Stand. Man wartet weiterhin nichtstuend auf VW/Cariad/Skoda (wem auch immer)

Das "Ok" klicken ist das so ziemlich nervigste an dem Fahrzeug überhaupt. Auch wenn es mit einem Dapper erledigt ist. Aber warum? Warum überhaupt? Das Auto erkennt mich doch am Schlüssel? Was muss ich da jedesmal wieder bestätigen? Keine Ahnung wie man sich so einen Schwachsinn schön reden kann... :rolleyes:

Dass zwangsbestätigt werden muss, ist tatsächlich total nutzlos. Ist auch rechtlich nicht notwendig. Hat Skoda wohl mittlerweile gelernt. (Mein Cupra PHEV Hinweis ging schon immer nach ein paar Sekunden automatisch weg).

Aber, dass das Fahrzeug dich am Schlüssel erkennt, scheint wohl wirklich auf der MEB Plattform (aktuell?) nicht der Fall zu sein. Dort ist es wohl auch aus Datenschutzgründen. Finde ich AUCH etwas weit hergeholt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass da meine persönlichen Daten auf dem Chip sind. Die Speicherung der ID könnte man auch einmalig bestätigen lassen.

Habe meinen gestern von der Werkstatt abgeholt. Beim ersten Versuch ist das Update lt. Werkstatt nicht durchgelaufen. War dann 1,5 Tage dort anstatt am selben Tag. Aber gut, andere haben schon schlimmeres berichtet.

Aber weiss hier jemand, ob es nun wirkllich 4.1.2 oder 4.1 ist? Es steht ja nur 4.1 aber hier im Forum ist immer die Rede von 4.1.2. Kann man den Unterschied irgendwo erkennen?

Weiterhin:

Die einzige gesicherte Beobachtung ist:

Die Ladeklappe entriegelt jetzt beim ersten Aufschliessen nach Busruhe - aber immerhin eine ärgerliche Kleinigkeit weg

(gut, den Austausch der Mechanik musste Skoda schonmal bezahlen, weil das die damalige Diagnose der Werkstatt war, obwohl es am Ende "nur" ein Software-Problem war, aber wie sagt man so schön: "Lernen durch Schmerz")

Also ob der Luftdruck letztes Jahr genauso war, kann ich leider nicht mehr prüfen.

Aber nach dem Radwechsel gestern habe ich überprüft und da waren überall 3,1bar drauf. Das ist praktisch fast der Wert für vollbeladen. (3,2)

Habe das Update noch nicht. Aber auch mit Schlüssel entriegelt die Klappe bei mir nicht.

Ist zu 100% reproduzierbar. Sobald das Auto im Tiefschlaf war, geht die Klappe beim 1. Entriegeln NIE auf. Muss immer nochmal abschliessen und wieder aufschliessen.

Ob 4.1(.2) das ändert, weiss ich im besten Fall in 2 Wochen.

Naja, die Reifenwerkstatt meinte, dass das vermutlich kein "Defekt" ist, sondern Gewicht, Fahrweise und Drehmoment.

Aber ich werde es beim Skoda-Service nochmal ansprechen. Hab eh Termin in zwei Wochen zum Update.