Naja, die Reifenwerkstatt meinte, dass das vermutlich kein "Defekt" ist, sondern Gewicht, Fahrweise und Drehmoment.
Aber ich werde es beim Skoda-Service nochmal ansprechen. Hab eh Termin in zwei Wochen zum Update.
Naja, die Reifenwerkstatt meinte, dass das vermutlich kein "Defekt" ist, sondern Gewicht, Fahrweise und Drehmoment.
Aber ich werde es beim Skoda-Service nochmal ansprechen. Hab eh Termin in zwei Wochen zum Update.
Du kannst immer noch die Lenkradtasten verwenden zum skippen.
Hi,
habe zwar ähnliche Themen gefunden aber nichts konkret ähnliches.
Ich habe ein Coupe RS seit März 2024. Fahre ca. 30k/Jahr.
Ab Werk sind da Bridgestone Turanza Sommerreifen dabei gewesen (20er).
D.h. gefahren habe ich die bisher von ca. April bis Oktober (max. 7 Monate)
Gerade wieder draufziehen lassen, sagt mir der Reifenmensch, dass ich die maximal noch 1-2 Monate fahren kann. Alle 4 sind im Aussenbereich stark abgefahren (innen und mittig noch ziemlich ok).
Ja, ich fahre schon gerne mal dynamisch aber eine Saison ist jetzt schon etwas übertrieben.
Muss ich da mal was überprüfen lassen oder ist das bei anderen auch "normal"?
Wolfgang
Ich hab nen MJ24 und da ist die Ladeschale leider grenzwertig, richtig.
Spotify gibts beim Enyaq bisher nicht. Vielleicht bei VW vielleicht?
Ob man bei BT wirklich Einbußen in der Qualität hat, weiss ich nicht. Ist mir zumindest noch nicht wirklich aufgefallen. Mein Handy verbindet sich grundsätzlich per AA und dann nutze ich das auch. Und ja, das zieht schon etwas Leistung vom Handy. Wenn man es zusätzlich auch noch in der Ladeschale hat wird das im Sommer manchmal zu heiss.
Man kann AA aktiv haben, Musik von dort streamen und trotzdem das eingebaute Navi benutzen. Nur, wenn man irgendwas am Handy mit Routen macht, schaltet sich das Skoda Navi ab und AA übernimmt.
Vermutlich ein Aprilscherz.
ABER das hier sieht nicht wie einer aus: https://www.skoda-auto.com/emobility/4-1-software-update
Das wäre ja mal was für die ersten MJ24 wie mich, die seit über einem Jahr ohne Update rumfahren.
Ich glaube auch, dass EasyPark bei Parkplätzen und Parkhäusern weiter verbreitet ist als Pay to Park, bzw. weiter verbreitet als der Provider der hinter Pay to Park steckt. Das ist aber nur ein Gefühl und bestimmt regional unterschiedlich.
Pay to Park deckt verschiedene Anbieter ab einschliesslich Easypark. D.h. überall wo Easypark geht, sollte auch Pay to Park funktionieren. Allerdings möglicherweise mit leicht unterschiedlichen Park- und Service-Gebühren.
Die Info mit dem Software-Update ist ja voll spannend, wenn man auf 5.2 ist.
Ich habe das Problem derzeit auch täglich, solange die Temperaturen niedrig sind. Ob die wohl auch ein Update für Version 4.0 in petto haben? Muss ich glatt mal meinen Serviceberater anschreiben, wie die Lage ist.
Schon etwas länger her aber nein, ich habe alle Einstellungen überprüft. Im jeweiligen Skoda Connect Account, auch in den Apps usw.
Die Apps bleiben bei dem Gastnutzer verschwunden.
Heute habe ich einen 3. Nutzer angelegt mit neuem Account. Da sind wiederum alle Apps sichtbar und aufrufbar. Bei Nutzer 2 immer noch weg. Evtl. bekomme ich das behoben, indem ich den Benutzer entferne und wieder anlege aber dann sind ja vielleicht (das ist eine Frage) die lokalen Einstellungen weg? Oder werden die Einstellungen (Radio-Favoriten, Ambiente Beleuchtung, Sitzeinstellung usw.) mit dem Skoda Server gesynct?
Was ist daran aus Sicht eines Tesla-Fahrers verkehrt? Den Lader rechts von Dir benutzt Du, den Lader links von Dir kann kein Tesla benutzen.
Verkehrt ist das "EVENTUELL". Sorry für die Unklarheit. ![]()