So, es wird mal wieder Zeit, etwas Schwung in diesen Thread zu bringen
. Vor ein paar Wochen wurde mein Enyaq Coupé 85 mit Matrix-Scheinwerfern aus dem Jahr 2024 OTA von Version 5.2 auf 5.4.4 aktualisiert – wie bei allen anderen auch, ohne erkennbare Neuerungen. Ich habe mich daraufhin an den Skoda Service (per E-Mail) gewendet und meinen Unmut kundgetan (ganz nett und freundlich natürlich).
Nach ein wenig Hin und Her habe ich dann diese Antwort bekommen:
ZitatGuten Tag,
wir haben Ihr Anliegen sorgfältig geprüft und empfehlen eine Softwareaktualisierung auf 5.6 bei Ihrem betreuenden Škoda Autohaus.
Nennen Sie uns gerne Ihr betreuendes Škoda Autohaus und den Namen Ihres Ansprechpartners. So können wir unser Wissen gezielt weitergeben, damit Ihr Škoda Autohaus eine Lösung für Sie finden kann.
Ich habe meinen Ansprechpartner genannt, Skoda hat sich noch am selben Tag bei ihm gemeldet und die Maßnahmen besprochen, und morgen soll das Update nun durchgeführt werden.
Was soll ich sagen: ICH HABE ECHT ETWAS ANGST ![]()
Ich habe meinem Skoda-Partner gesagt, dass er das Update wirklich nur dann installieren soll, wenn es auch zu 100 % zu meinem Enyaq passt – ansonsten bleibe ich lieber bei 5.4.4...
Ich melde mich morgen Abend mal mit einem Update...