Renault hat OTA-Updates mal irgendwann komplett einkassiert. Danach gab's dann nur noch ein Update in der Werkstatt und auch nur dann, wenn du ein Problem nachweisen konntest.
Dann ist das also hier Quatsch?
Renault hat OTA-Updates mal irgendwann komplett einkassiert. Danach gab's dann nur noch ein Update in der Werkstatt und auch nur dann, wenn du ein Problem nachweisen konntest.
Dann ist das also hier Quatsch?
Da ich meinen neuen Enyaq 60 (gebraucht mit 3500 km, Modelljahr 2024, Erstzulassung 01.05.25) erst die nächsten Tage beim Händler abholen kann, habe ich diese gefragt, welche Softwareversion mein Auto hat.
Als Antwort (Auskunft der Werkstatt) hat das Fahrzeug die Version 4.1.1 und das soll die aktuelle sein. ![]()
Da ich im Internet folgendes gefunden habe bin ich im Zweifel, ob mich die Werkstatt falsch informiert oder nicht besser weiß.
Für den Škoda Enyaq 60 aus dem Baujahr 2024 (Modelljahr 2024, nach dem Facelift ab ca. Okt. 2023) ist die aktuelle Softwareversion ME 5.4 (oft beginnend mit 4.x ausgeliefert). Dieses Update bringt Verbesserungen, die in der Werkstatt eingespielt werden müssen, da es sich um ein umfangreiches Update der Versionen 4.0, 4.1 oder 4.1.2 handelt.
• Ausgangslage MJ 2024: Diese Modelle starteten meist mit Software 4.0.
• Neueste Version: Das Upgrade auf Version 5.4 wird nun offiziell in der Werkstatt aufgespielt.
• Verbesserungen (5.4): Die neue Software bietet u.a. Verbesserungen beim Laden, Thermomanagement und Infotainment.
Es wird empfohlen, sich an einen Škoda-Partner zu wenden, um das Update zu vereinbaren, da der Wechsel von 4.x auf 5.x nicht Over-the-Air (OTA) erfolgt.
Hat jemand im Forum eine verlässliche Information?
Hat der Skoda Enyaq 60 OpenR link?
Hat der Skoda Enyaq 60 OpenR link?
Nein, war auch nicht die Frage.
Kleines Update vom 5.6 Update: habe einen Leihwagen bekommen
.
Allerdings nicht, weil das Update fehlgeschlagen ist, sondern weil eine Verrechnungsnummer von Skoda fehlt. Ich halte euch auf dem Laufenden…
Kleines Update vom 5.6 Update: habe einen Leihwagen bekommen
.
Allerdings nicht, weil das Update fehlgeschlagen ist, sondern weil eine Verrechnungsnummer von Skoda fehlt. Ich halte euch auf dem Laufenden…
Welche Modell-Version hat der Enyaq? 60 oder 80?
Welche Modell-Version hat der Enyaq? 60 oder 80?
Enyaq Coupé 85 2024. Habe eine OTA von 5.2 auf 5.4.4 und soll jetzt ein OTW auf 5.6 bekommen.
Für solche Fragen gibt es Signaturen und Spoiler in Euren Profileinstellungen hier im Forum. Bitte macht freundlicher Weise davon Gebrauch.😉
Enyaq Coupé 85 2024. Habe eine OTA von 5.2 auf 5.4.4 und soll jetzt ein OTW auf 5.6 bekommen.
Oh da bin ich mal gespannt.
Ich muss demnächst sowieso mal zum freundlichen Skoda Händler, vielleicht machen die das gleich mit.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12850 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)