Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich wage mal die Prognose, dass dann noch nicht alle Ursachen für die Kinderkrankheiten gefunden und behoben sind. Außerdem kommen durch die Updates neue hinzu.

    Ich wünsche Dir, dass der Koffer eher kommt :)

    Danke, ich darf mich bis dahin mit einem XC40 T5 Hybrid trösten, den eine ausscheidende Kollegin hinterlassen hat. Es gibt schlimmere Schicksale...

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Nachdem ich nun seit Mai mit dem Navistand 21.3 herumgefahren bin und dieser nicht automatisch aktualisiert wurde, bin ich den gleichen Weg gegangen und habe den Enyaq auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


    Ich habe/hatte ähnliche Phänomene wie Du:

    - Ich hatte nicht mehr im Kopf wie viel ich in den Einstellungen individualisiert hatte und was ich nun neu einstellen musste ;)

    - Die Rückfahrkamera ist ausgefallen. Am nächsten Morgen funktionierte sie dann wieder

    - Das erste OTA Update (Pannenservice etc.) wurde umgehend gefunden und installiert

    - Die Navi Datenbank ist nun auf den Stand 21.9 hochgezogen

    - Die Ladegrenze ist auf 100%, obwohl ich sie nach dem Zurücksetzen auf 80% gesetzt hatte

    - Nach der Verbindung mit der Skoda Connect App ging erst das Vorklimatisieren nicht. Zwei Tage später klappte es wieder problemlos

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Zusätzlich kann man auch sagen daß sich die Akkuheizung scheinbar ganz anders als bei einem ID4 mit 2.3 verhält. Kollege mit dem ID 4 sieht jeden Morgen bei zb 6° Akkutemperatur die Heizung für mindestens 10 minuten anspringen. Bei mir habe ich bei zb 6°Akku und 1°Aussentemperatur noch nie die Akkuheizung gesehen. Die springt bisher immer nur am HPC an und gibt dann Vollgas.

    Bei meinem Enyaq sehe ich aktuell bei einstelligen Temperaturen am Morgen täglich die Akkuheizung.


    Im Stand verbraucht er dann bis zu 9 kWh/h.

    Und aus dem bei dem im Stadtverkehr zur Arbeit aus dem Sommer üblichen Verbrauch von ca. 15 kWh/100km sind 30-45 kWh/100km geworden.

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Bei meinem Enyaq sehe ich aktuell bei einstelligen Temperaturen am Morgen täglich die Akkuheizung.


    Im Stand verbraucht er dann bis zu 9 kWh/h.

    Und aus dem bei dem im Stadtverkehr zur Arbeit aus dem Sommer üblichen Verbrauch von ca. 15 kWh/100km sind 30-45 kWh/100km geworden.

    Das hört sich sehr interessant an. Ich warte immer noch drauf das ich die Akkuheizung mal anspringen sehe.

    Hat jemand eine Idee wie man die BMS Version auslesen kann? Vielleicht gibt es da doch schon Unterschiede? Hab meinen ja erst seit Oktober.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • Bei meinem Enyaq sehe ich aktuell bei einstelligen Temperaturen am Morgen täglich die Akkuheizung.


    Im Stand verbraucht er dann bis zu 9 kWh/h.

    Und aus dem bei dem im Stadtverkehr zur Arbeit aus dem Sommer üblichen Verbrauch von ca. 15 kWh/100km sind 30-45 kWh/100km geworden.

    Genau dasselbe Verhalten bei mir. Der hohe Verbrauch geht aber nach ca. 5 km wieder runter.

    Da scheint er mit dem Aufheizen des Akkus fertig zu sein.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Auch der e-Golf, der kein Akkuheizung eingebaut hat, legt auf der ersten km immer kräftig vor.

    Auch Verbrenner machen das schon immer. Haben sie eine elektrische Zusatzheizung, noch viel deutlicher.

    Hat das jemals irgendjemand interessiert, als dafür noch Abgase herausgehauen wurden ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • neues zum 3.0

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    V2L, Park Assist Plus...

  • Genau dasselbe Verhalten bei mir. Der hohe Verbrauch geht aber nach ca. 5 km wieder runter.

    Da scheint er mit dem Aufheizen des Akkus fertig zu sein.

    Und dann bin ich auf der Arbeit... ?

    Enyaq iV 80 in black-magic
    Design Loft, Proteus Silber, Convenience B, Klimatisierung B, Family B, Fahrerassistenz P, Infotainment P, Licht und Sicht B, WP, EPD, GN, SAh, 125 kW

    Bestellt: 22.09.2020 - Auslieferung: 20.05.2021

  • Dann solltest du lieber mit dem Rad fahren

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)