Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • 792/795 sind wohl aktuell, eigentlich gleich. Der einzige Unterschied ist wohl das 795 für den Sportline zusätzlich gekommen ist. Wir sind alle auf SW2.1, die ID bekommen 2.3, 3.0 nächstes Jahr. Wann für Skoda ist fraglich.

    Die meisten Werkstätten haben keine Ahnung von Software, erzählen Märchen von Updates die sie machen...

    Dachte mit der MEB Platform wird sich einiges ändern, alle par Wochen ein OTA Update um die Bugs schnell zu beheben... Oder vielleicht 1x im Jahr und selbst da sind sie sich nicht einig ob alles OTA geht. Klar dauert es, wenn ich aber den Wagen 3 Jahre fahre und die Hälfte der Zeit auf 1! Update warte welches das zeitversetze Laden repariert, na Bitte, so nicht....

    Ich habe auch den normalen iV80 und die SW Version 795,

    08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

  • Zusätzlich kann man auch sagen daß sich die Akkuheizung scheinbar ganz anders als bei einem ID4 mit 2.3 verhält. Kollege mit dem ID 4 sieht jeden Morgen bei zb 6° Akkutemperatur die Heizung für mindestens 10 minuten anspringen. Bei mir habe ich bei zb 6°Akku und 1°Aussentemperatur noch nie die Akkuheizung gesehen. Die springt bisher immer nur am HPC an und gibt dann Vollgas.

    Skoda Enyaq iV 80

    Software: 0561, ABT Software: 109

  • SW795 war gemeint, das die mit dem Sportline erschienen ist, da im System immer alle anderen Grafiken abgespeichert sind.

    Ist wie es ist, 2.1 ist aktuell, wann ein Update kommt weiß wohl keiner. Will ja nur das Zeitversetze Laden nutzen können...

  • SW795 war gemeint, das die mit dem Sportline erschienen ist, da im System immer alle anderen Grafiken abgespeichert sind.

    Ist wie es ist, 2.1 ist aktuell, wann ein Update kommt weiß wohl keiner. Will ja nur das Zeitversetze Laden nutzen können...

    Zeitversetzt laden funktioniert. Nur ist die Logik dahinter sehr ungewöhnlich und für Netzdienlichkeit im Alltag gemacht. Marketing Dokumente belegen diesen Ansatz.

    Um zu morgens um 6:00 auf 100% zu erhöhen um eine lange Reise anzutreten ist es unbrauchbar. Schade, dass man nicht beides möglich gemacht hat. Vorstellen kann ich mir diese Möglichkeit.

    Wenn man den BEV Markt betrachtet ist zeitversetzt Laden (auf 100% zu Zeit X) aber noch keine Standardfunktionen. Vermissen tue ich es auf Grund der 77kWh nicht.


    Beim e-Golf wäre es eine deutlich größere Entbehrung wenn der es nicht könnte. Tut er glücklicherweise.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Hm… meine Beobachtung war, dass morgens um 7:30 Uhr wenn 80% sein sollten manchmal gar nicht geladen wurde und manchmal genau wie bestellt 80% voll war. Meistens jedoch irgendwas dazwischen, so dass er einfach zu spät angefangen hat zu laden und da noch bei war. Eine Logik war da nicht zu erkennen…

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Lt. VW funktioniert das Zeitversetze Laden nicht so wie es soll mit SW 2.1! Auch mit 2.3 nicht! Im first mover FB Gruppe steht sogar drinnen das mit 3.0 es endlich funktionieren soll.


    Wenn ich einstelle bis 5 uhr früh auf 100% zu Laden und er nur bia 73% kommt, ist da keine Logik dahinter sonder ein Fehler.

    Einige wollen um immer den Grund Finden warum etwas einfach schlecht funktioniert... Die Leute die das Programmieren sind auch nur Menschen

  • Kann es sein, das er nur Notladen konnte, wenn zu wenig geladen wurden?

    Der Wagen wäre ja von 11kw ausgegangen.

    Aber was das mit der Notlandung soll würde mich mal interessieren.

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Blick in die Zukunft....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)