Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Hier mein Softwarestand bei Auslieferung 29.09.2021

    Alles aktuell bis Navi, glaube ich, oder?


    346570DC-7E8A-465F-B49D-62EB943FDCBC.jpeg

  • ABT 109 habe ich bisher noch nicht gesehen :) es geht wohl voran

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Softwarestamnd 20211001 Stand von heute. Ich war es leid, dem Auto immer die Internetleitung vom Handy freizugeben, also habe ich für knapp 15€ das Datenpaket von Skoda gebucht. Seitdem aktualisiert er fröhlich von alleine.

  • Softwarestamnd 20211001 Stand von heute. Ich war es leid, dem Auto immer die Internetleitung vom Handy freizugeben, also habe ich für knapp 15€ das Datenpaket von Skoda gebucht. Seitdem aktualisiert er fröhlich von alleine.

    wieso Datenpaket? Es soll sich doch automatisch Updates ziehen mit der eSIM von Eny.

  • Ich glaube der Updatestand wird überbewertet und ist maximal für das Infotainment interessant. Bei Systemausfällen und der viel erwähnten Busruhe dreht sicher eines der Steuergeräte sonst wo im Auto frei.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Bei mir ist auch ganz still und heimlich die Version 21.8 d'raufgespielt worden. Klappt ja immer besser.


    Nur mal zur Info, der Kartenstand ist weder bei Skoda / VW noch bei Google aktuell. Ich warte seit 2 (in Worten: ZWEI) Jahren darauf, dass z. B. ein Kreisverkehr hier in der Stadt eingepflegt wird. Der ist bisher nur bei Apple vorhanden. Vielleicht überprüft Ihr das auch mal anhand von abgeschlossenen Straßenänderungen in Eurem Umkreis. Ich hatte bisher immer Google für aktueller gehalten.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

    Einmal editiert, zuletzt von Filzstifte ()

  • Zu Google Maps habe ich nur einen Kommentar: vor ca 5-6 Jahren wie unser Ort eingemeindet und leider gab es einen neuen Namen für unsere Straße. Das hat Google Maps immer noch nicht drin =O

    Und manche Lieferdienste benutzen doch tatsächlich Google Maps, und so gibt es immer wieder Fälle bei denen die Pakete nicht oder nur sehr beschwerlich den Weg zu uns finden :cursing:

  • . Das hat Google Maps immer noch nicht drin =O

    Du kannst das selbst ändern. Änderungen werden auch schnell übernommen.

    Unsere Hausnummer war einer falschen Straße zugeordnet, was ich erst einmal gar nicht gemerkt habe. Dadurch hatte ich das gleiche Problem.

    In Google Maps geändert und zwei Tage später war die Änderung online.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Hatte ich damals auch gedacht, habe es schon zweimal als Änderung eingetragen, verschwindet jedesmal im Nirwana :cursing:

  • Hier mein Softwarestand bei Auslieferung 29.09.2021

    Alles aktuell bis Navi, glaube ich, oder?

    20.7? Ist da die DDR-Grenze noch in den Kartendaten? ;)

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)