VW/Skoda wissen das eventuell auch nicht
Das habe ich auch von Anfang an vermutet.
VW/Skoda wissen das eventuell auch nicht
Das habe ich auch von Anfang an vermutet.
Hatte das schonmal jemand, wenn ich per App die vorklimatisierung starte (ca 10. min) vor Abfahrt. Das Auto stand ganzen Tag aufgewärmt in der Sonne.
Wenn ich am Auto ankomme, läuft das Gebläse und man hört es auch von außen.
Erst wenn ich 2min gefahren bin, kommt spürbar kalte Luft.
Hatte ich die letzten Wochen als es warm war jetzt schon häufiger, nie kam es kühl raus. Erst nach der Abfahrt.
Hatte das schon mal jemand?
Wie war denn die Temperatur im Inneren als Du einstiegst?
Wie lange vorher hattest Du die Kühlung gestartet?
Ich habe es mal so erlebt, dass die AC auf off stand und er dann ohne AC lüftet. Seitdem achte ich immer darauf, AC zu kontrollieren, damit er sicher auch mit AC im Stand kühlt.
Ich habe es mal so erlebt, dass die AC auf off stand und er dann ohne AC lüftet. Seitdem achte ich immer darauf, AC zu kontrollieren, damit er sicher auch mit AC im Stand kühlt.
Wenn AC auf Off stand, kommt im Fz auch nach Abfahrt keine kühle Luft aus den Düsen....
Ich fahre sehr oft ohne AC (AC off). Wenn ich über die App aber die Klima einschalte, dann ist beim Einsteigen AC wieder aktiviert.
Macht meiner genauso, ich hätte in bestimmten Situationen gerne nur Lüftung ohne AC.
Wenn AC auf Off stand, kommt im Fz auch nach Abfahrt keine kühle Luft aus den Düsen....
Denkst Du! Mein Auto schaltet beim nächsten Start immer ganz von alleine die Lüftung an, obwohl vorher die ganze Anlage deaktiviert wurde, Das ganze Klima-Lüftungssystem in meinem Auto führt ein ganz eigenes Leben in der Software.
Die beiden verlässlichen Zustände sind, 1. wenn ich den wagen geladen habe und vorher die Anlage ausgeschaltet habe, sie dann auch wirklich ausgeschaltet bleibt. 2. Der andere absolut verlässliche Zustand: Beim Starten des Autos geht die Lüftung IMMER an, IMMER.
Manchmal mit Klima, manchmal auch ohne, das wiederum entscheidet das Auto ganz nach eigenem Geschmack.
Ich fahre sehr oft ohne AC (AC off). Wenn ich über die App aber die Klima einschalte, dann ist beim Einsteigen AC wieder aktiviert.
Macht meiner genauso, ich hätte in bestimmten Situationen gerne nur Lüftung ohne AC.
So soll es auch sein, finde ich. Mein Enyaq ist hier wirklich das reinste Chaos.
also mein Alt-Enyaq mit H-Kennzeichen kühlt den Innenraum nicht, wenn AC Off geschaltet ist (also der Button "weiß" bleibt, wie bei meinem Fz der Fall).
Der Lüfter wird dann aktiv, aber die Kühlung (der Klimakompressor) nicht.
Kann ich eindeutig über Carscanner sehen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13499 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)