Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Seit wann spinnt dein Travel Assist?


    Ich hatte seit dem vorletzten, kleinen OTA Update auf einmal Probleme mit der Handerkennung und Warnhinweise zum Halten der Fahrspur. Wurde bei mir im Rahmen der Inspektion gefixt, da es wohl ein altes Update (Maßnahme für Travel Assist) zerhauen hat. Update wurde neu eingespielt und alles ist wieder gut.

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, Suite, 19" Regulus, WP, AHK, Klima BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infot. BASIC, Sitzk. BASIC, Conv. PLUS, Drive SPORT PLUS, L&S BASIC, Transport, Parken PLUS, bestellt 24.05.21, Liefertermin 1.9.21, KW 50 21, 14.05.2022

  • Ich habe das in meiner Studienzeit in einem Forum für Pocketnavigation als offizieller Vertreter eines Herstellers erlebt. Da war es ähnlich. Ständig wurden Termine angekündigt, die dann doch zurück gezogen mussten, Updates wurden verschoben oder gleich ganz gecancelt, usw.

    … so trifft man SAXI nach über einem Jahrzehnt mal wieder 😉

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Seit wann spinnt dein Travel Assist?


    Ich hatte seit dem vorletzten, kleinen OTA Update auf einmal Probleme mit der Handerkennung und Warnhinweise zum Halten der Fahrspur. Wurde bei mir im Rahmen der Inspektion gefixt, da es wohl ein altes Update (Maßnahme für Travel Assist) zerhauen hat. Update wurde neu eingespielt und alles ist wieder gut.

    Moin!

    Eigentlich seit der Servicemaßnahme im Juni 23. Aber zwischendurch funktionierte er auch wochenlang fehlerfrei. Von Oktober bis um Weihnachten rum keine Probleme. Im Januar sporadisch die Meldung „Travel Assist steht nicht zur Verfügung“. Seit März ging dann Nix mehr! Immer die o.g. Meldung. Alle anderen Assistenten bleiben aktiv. Nach dem Tausch des Steuergeräts ging er einen Tag lang. Jetzt hab ich einen neuen Termin Ende Juni. Mal sehen was sie dann machen.

    Gruß, Quaxx

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Quaxx () aus folgendem Grund: Ergänzung Bild

  • Mein Händler wusste am Samstag auch noch nichts von der Aktion, hat mir dann aber einen Termin am 6.6. gegeben. Dann sollte jeder Händler die Aktion kennen und auch ausführen können.

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

  • Mein "Infotainment Online" ist gestern abgelaufen.

    Bis vorgestern hatte ich noch 24,2 als Navidatenbank drauf.


    Beim gestrigen Blick auf den aktuellen Stand:


    Voilà: 24.4


    Nun kann ich mir mit dem Nachkauf des Dienstes Zeit lassen ;)


    Euch allen einen schönen Pfingstmontag.

  • Moin!

    Eigentlich seit der Servicemaßnahme im Juni 23. Aber zwischendurch funktionierte er auch wochenlang fehlerfrei. Von Oktober bis um Weihnachten rum keine Probleme. Im Januar sporadisch die Meldung „Travel Assist steht nicht zur Verfügung“. Seit März ging dann Nix mehr! Immer die o.g. Meldung. Alle anderen Assistenten bleiben aktiv. Nach dem Tausch des Steuergeräts ging er einen Tag lang. Jetzt hab ich einen neuen Termin Ende Juni. Mal sehen was sie dann machen.

    Gruß, Quaxx

    Hatte ich auch im letzten Jahr, u.a. Auch begleitet von km/h Anzeige Ausfall (keine Information verfügbar).


    Gemacht wurden:

    - Steuergerät getauscht (nichts gebracht)

    - Lenkrad getauscht und Kamera Update (TA Fehler weg)

    - km/h Anzeige fällt weiterhin aus, inkl ACC / Spurhalte Assistent Ausfälle

    - dann wurde ein Bus Kabel zwischen Icas1 und icas3 ausgetauscht, seitdem läuft es fehlerfrei

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)