Beiträge von ACE76
-
-
Ich habe es aufgegeben mein Pixel 6 Pro induktiv zu laden, wenn ich Android Auto verwende. Der Akku verliert dann kontinuierlich Ladung, da er nicht schnell genug (nach)geladen wird. Benutze daher auch ein Kabel.
-
So... melde mich jetzt mal hier offiziell aus der Runde ab.
ich habe am 14.5. meinen Enyaq in Berlin abgeholt und bin inzwischen schon 1000km gefahren.
Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!Da bei meinem Enyaq bereits Ende Januar mit der Produktion begonnen wurde, habe ich leider weder die neue Software, noch die seitlichen Sensoren bekommen. Ist aber wohl verschmerzbar. Freue mich dennoch auf das Update im Herbst, da insbesondere die Ladeplanung, wie allgemein bekannt, ziemlich unbrauchbar funktioniert (z.B. aufgrund der falsch hinterlegten Werte im System).
Drücke allen noch Wartenden kräftig die Daumen! -
Ich begebe mich dann auch mal langsam zum Ausgang...
Am kommenden Samstag darf ich meinen Enyaq abholen. -
Bei mir ist der Tarif nun auch wieder für 0€ buchbar. Ohne Entkoppelung. 👍🏻
-
Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen und bestätigt bekommen, dass mein Auto fertig gebaut und beim Spediteur ist. Abholung dann voraussichtlich, wegen meinem Urlaub, nach den Osterferien Ende April. 👍🏻
-
Bei mir scheint tatsächlich das Tunnelende in Sicht. Nachdem Ende letzter Woche die FIN bereits beim Powerpass und Handbuch erkannt wurden, ist am Wochenende dann auch die Myskoda App bis zu einem Fehler im letzten Schritt der Registrierung gekommen. Heute war dann auch das COC beim KBA für meine FIN mit Datum 31.3.22 gelistet. 🥳 Allerdings noch ohne Brief. Und bevor gefragt wird... Familie in der KFZ Zulassung ist da hilfreich. 😉
Werde mal gegen Ende der Woche beim Händler nachfragen, ob mein Enyaq schon auf dem Weg ist.
An der Theorie mit den Apps und Handbuch als Indikator für die Fertigstellung scheint aber definitiv etwas dran zu sein.
-
Schon die Bestätigung vom Autohaus das er auf dem Weg ist oder nur aufgrund der funktionierenden Apps/Anleitung ?
Nein, noch keine Bestätigung vom Autohaus. Letzter Status von vor einer Woche, dass er noch nicht fertig ist. Habe mit dann erst am vergangenen Montag die FIN geben lassen, nachdem ich von der potentiellen Möglichkeit der "Nachverfolgung" über die Skoda Seiten/Apps hier gelesen habe. Möchte ja nicht dauernd den Händler nerven. Habe schon den Eindruck, dass es eine Indikation für den Fortschritt ist. Werde aber frühestens in einer Woche wieder beim Händler nachfragen, wenn er sich nicht von selbst meldet, was ich bezweifle.
-
Vergiss es da irgendwas schlussfolgern zu wollen.
Laut dem Handbuch zu meiner VIN müsste ich V3 haben.Allerdings sind die Handbücher halt nicht abhängig von dem was wirklich Dein Auto hat, sondern zu dem was es nach dem Zeitpunkt der Herstellung hätte haben sollen.
Wann wurde deiner denn produziert?
-
Bei mir scheint es jetzt auch endlich vorwärts zu gehen, nachdem das Auto seit Produktionsstart Ende Januar im Banking steht.
Seit heute wird die FIN beim Benutzerhandbuch angenommen und im Powerpass werden mir neue Tarife angeboten. Der gebührenfreie Charge Faster DC Booster Tarif fehlt bei mir aber auch. In der MySkoda App kommt jedoch noch ein Fehler.
Ich frage mich jetzt, welche Rückschlüsse ich aus meinem Benutzerhandbuch mit Datum 14.6.2021 ziehen kann? Die neuen Parklenkassistenzfunktionen, die in dem Benutzerhandbuch Stand Januar 22 beschrieben bin, habe ich dann trotz Parken Plus aufgrund fehlender Sensoren in der Seite wohl nicht. Korrekt?
Kann man daraus Rückschlüsse auf die Softwareversion ziehen? Welche Handbuchversion haben den die kürzlich mit 3.0 ausgelieferten Autos mit und ohne zusätzliche Sensoren, wenn ihr euch mit eurer FIN anmeldet?