Beiträge von Quaxx

    Bei mir waren die Probleme von Ende Oktober so schnell wieder gegangen, wie sie gekommen waren. Nun sind sie leider wieder da. Seit Weihnachten geht der Travel Assist nur sehr selten. Tempomat geht immer.

    Hat das noch jemand beobachtet?

    Hallo,

    ja, das kenne ich! Nach dem Update im Juni in der Werkstatt ging der Travel Assist nicht mehr oder fiel einfach mal aus. Mitte Oktober ging er dann wieder. Ende November kam dann ein OTA Update „Data Upload“, danach wieder Probleme mit dem Travel Assist.

    In der Werkstatt gibt es nur Schulterzucken!

    Alle anderen Assistenten funktionieren ohne Probleme.

    Gruß,

    Quaxx

    Hallo,

    ich habe seit einer Service Aktion (Update) ein Problem mit dem Travel Assist.

    Ich habe meinen Enyaq jetzt seit über einem Jahr und bin eigentlich zufrieden.

    Mein Auto wurde mit Software 3.1 ausgeliefert. Alles funktionierte gut bis im Juni 23 eine Fehlermeldung der Klimaanlage kam. Der Enyaq war dafür zweimal in der Werkstatt. Einmal befüllen, beim zweiten Mal wurden Dichtungen getauscht. Beim ersten Termin wurde ein Update für den Travel Assist gemacht. Anstehende Service Aktion von Skoda. Seitdem funktioniert der Travel Assist nur noch selten bis gar nicht mehr. Er steigt sofort nach dem aktivieren mit der Fehlermeldung „Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar“ aus.

    Alle anderen Assistenten funktionieren fehlerfrei.

    Hinzu kommt seit neuestem, dass manchmal deine Fehlermeldung Störung Scheibenwischer kommt! Beim nächsten Start ist die Fehlermeldung weg. Alles funktioniert normal.


    Ich hätte gerne den Auslieferungszustand wieder!!! Da war alles gut!!!


    Gruß, Quaxx!

    Moin,

    ich habe seit einer Service Aktion (Update) ein Problem mit dem Travel Assist.

    Ich habe meinen Enyaq jetzt seit über einem Jahr und bin eigentlich zufrieden.

    Mein Auto wurde mit Software 3.1 ausgeliefert. Alles funktionierte gut bis im Juni 23 eine Fehlermeldung der Klimaanlage kam. Der Enyaq war dafür zweimal in der Werkstatt. Einmal befüllen, beim zweiten Mal wurden Dichtungen getauscht. Beim ersten Termin wurde ein Update für den Travel Assist gemacht. Anstehende Service Aktion von Skoda. Seitdem funktioniert der Travel Assist nur noch selten bis gar nicht mehr. Er steigt sofort nach dem aktivieren mit der Fehlermeldung „Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar“ aus.

    Alle anderen Assistenten funktionieren fehlerfrei.

    Laut Werkstatt soll es ein weiteres Update geben das alles wieder gut machen soll.


    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem?


    Hat jemand die Service Aktion machen lassen und danach einen funktionierenden Travel Assist?


    Viele Grüße,

    Quaxx!

    Moin,

    wenn der ACC bremst weil vor dem Fahrzeug etwas ist, und dann das Bremspedal betätigt wird, steigt der ACC aus und der Fahrer ist der Chef. Dann ist die Stellung des Bremspedals für die Verzögerung maßgebend. Wenn das Fahrzeug automatisch bremst und man drückt den Tempomathebel nach vorne, passiert das gleiche und das Fahrzeug geht in den Modus B oder D.

    Wenn B gewählt ist, geht das Fahrzeug sofort in die maximale Rekuperation. In D rollt es weiter.


    Ob das in dieser Situation alles so richtig ist, kann man diskutieren.


    Mir ist es aber schon öfters passiert, dass ich mit ACC unterwegs bin und vergessen habe das ich im B Modus bin. Ich möchte auf eine Ampel zu rollen und haue den ACC raus und es wird sofort stark verzögert. Verstehen die hinter einem nicht immer.


    Gruß,

    Quaxx!

    Ja Gute Idee,dann hast du einen Vergleich Wieviel der GjR im Sommer mehr an Energie verbraucht.

    Moin,

    Ich hab nach 8000 km die Werks Hankook Ende November gegen Conti All Season getauscht.

    Beim Verbrauch konnte ich keine Veränderung wahrnehmen. Allerdings läuft der Enyaq irgendwie angenehmer. Nachteil: Bei Regen saut sich der Enyaq das Heck mehr ein, was wohl am feineren Profil liegt.

    Gruß,

    Quaxx!