Beiträge von Quaxx

Hallo,

mir geht es gerade ähnlich. Immer wieder Probleme mit der Klimaanlage und dem Travel Assist.

Die Werkstatt bemüht sich, kann die Fehler aber nicht lösen.

Ich bin also, trotz mehrere Werkstattaufenthalte, den zweiten Sommer mit einem 55K€ Auto unterwegs, bei dem die Klimaanlage nur manchmal funktioniert.

Ich habe den Spaß und auch das Vertrauen in das Auto verloren.

In zwei Wochen ist der nächste Werkstattaufenthalt. Wenn dann die Ursachen für Klimafehler und TravelAssist nicht gefunden und behoben werden, werde ich das Auto verkaufen. Ich habe keine Lust auf die Folgekosten nach der Garantie.

Wird dann wohl wieder einen Verbrenner kaufen.

Gruß, Quaxx!

Moin,

mein Enyaq war vor zwei Wochen in der Werkstatt wegen TraveAssist und der Meldung „Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Werkstatt aufsuchen!“

Das hatte ich letzten Sommer schon mal! Zwei Werkstattaufenthalte, einmal befüllt, einmal irgendeine Dichtung erneuert! Jetzt kam die Meldung im April! Zum Termin im Mai funktionierte die Klima wieder!

Man konnte also keinen Fehler finden! Zwei Tage nach dem Werkstattaufenthalt kam die Meldung wieder! Die Klimaanlage funktioniert dann auch nicht! Eine Woche später funktioniert die Klimaanlage wieder. Am letzten Wochenende wieder Fehler und Ausfall der Klimaanlage.

Heute keine Fehlermeldung, Klimaanlage funktioniert!

Ich habe Ende Juni einen Werkstatttermin, nochmal TravelAssist und Klima! Wohl auch ME3.1 auf 3.7!

Hoffentlich ist der Fehler dann zu finden.

Gruß, Quaxx!

Seit wann spinnt dein Travel Assist?

Ich hatte seit dem vorletzten, kleinen OTA Update auf einmal Probleme mit der Handerkennung und Warnhinweise zum Halten der Fahrspur. Wurde bei mir im Rahmen der Inspektion gefixt, da es wohl ein altes Update (Maßnahme für Travel Assist) zerhauen hat. Update wurde neu eingespielt und alles ist wieder gut.

Moin!

Eigentlich seit der Servicemaßnahme im Juni 23. Aber zwischendurch funktionierte er auch wochenlang fehlerfrei. Von Oktober bis um Weihnachten rum keine Probleme. Im Januar sporadisch die Meldung „Travel Assist steht nicht zur Verfügung“. Seit März ging dann Nix mehr! Immer die o.g. Meldung. Alle anderen Assistenten bleiben aktiv. Nach dem Tausch des Steuergeräts ging er einen Tag lang. Jetzt hab ich einen neuen Termin Ende Juni. Mal sehen was sie dann machen.

Gruß, Quaxx

Moin,

bin mal gespannt! Mein Enyaq hat ME3.1 und hat auch die Verbrauchsanzeige im Cockpit.

Soll also laut Matthias für ME 3.7 in die Werkstatt.

Ich hab am 24.06. einen Termin wegen TravelAssist spinnt in der Werkstatt. Der Wagen soll die ganze Woche da bleiben.

Dann sollen die mal 91GO mitmachen.

Wegen des Travel Assist wurde letzte Woche das Steuergerät der Lenksäule getauscht, ohne wirklichen Erfolg.

Gruß, Quaxx!

Bei mir waren die Probleme von Ende Oktober so schnell wieder gegangen, wie sie gekommen waren. Nun sind sie leider wieder da. Seit Weihnachten geht der Travel Assist nur sehr selten. Tempomat geht immer.

Hat das noch jemand beobachtet?

Hallo,

ja, das kenne ich! Nach dem Update im Juni in der Werkstatt ging der Travel Assist nicht mehr oder fiel einfach mal aus. Mitte Oktober ging er dann wieder. Ende November kam dann ein OTA Update „Data Upload“, danach wieder Probleme mit dem Travel Assist.

In der Werkstatt gibt es nur Schulterzucken!

Alle anderen Assistenten funktionieren ohne Probleme.

Gruß,

Quaxx

Hallo,

ich habe seit einer Service Aktion (Update) ein Problem mit dem Travel Assist.

Ich habe meinen Enyaq jetzt seit über einem Jahr und bin eigentlich zufrieden.

Mein Auto wurde mit Software 3.1 ausgeliefert. Alles funktionierte gut bis im Juni 23 eine Fehlermeldung der Klimaanlage kam. Der Enyaq war dafür zweimal in der Werkstatt. Einmal befüllen, beim zweiten Mal wurden Dichtungen getauscht. Beim ersten Termin wurde ein Update für den Travel Assist gemacht. Anstehende Service Aktion von Skoda. Seitdem funktioniert der Travel Assist nur noch selten bis gar nicht mehr. Er steigt sofort nach dem aktivieren mit der Fehlermeldung „Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar“ aus.

Alle anderen Assistenten funktionieren fehlerfrei.

Hinzu kommt seit neuestem, dass manchmal deine Fehlermeldung Störung Scheibenwischer kommt! Beim nächsten Start ist die Fehlermeldung weg. Alles funktioniert normal.

Ich hätte gerne den Auslieferungszustand wieder!!! Da war alles gut!!!

Gruß, Quaxx!

Moin,

ich habe seit einer Service Aktion (Update) ein Problem mit dem Travel Assist.

Ich habe meinen Enyaq jetzt seit über einem Jahr und bin eigentlich zufrieden.

Mein Auto wurde mit Software 3.1 ausgeliefert. Alles funktionierte gut bis im Juni 23 eine Fehlermeldung der Klimaanlage kam. Der Enyaq war dafür zweimal in der Werkstatt. Einmal befüllen, beim zweiten Mal wurden Dichtungen getauscht. Beim ersten Termin wurde ein Update für den Travel Assist gemacht. Anstehende Service Aktion von Skoda. Seitdem funktioniert der Travel Assist nur noch selten bis gar nicht mehr. Er steigt sofort nach dem aktivieren mit der Fehlermeldung „Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar“ aus.

Alle anderen Assistenten funktionieren fehlerfrei.

Laut Werkstatt soll es ein weiteres Update geben das alles wieder gut machen soll.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem?

Hat jemand die Service Aktion machen lassen und danach einen funktionierenden Travel Assist?

Viele Grüße,

Quaxx!