Ausfall aller Assistenzsysteme

  • Bei mir ebenfalls!

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Mittlerweile ist auch bei uns die 23.10 installiert.

    Letzte Fehler dieser Art hatte ich am 24.10. beobachtet.


    Wenn man die Theorie bzgl. des NaviDB Updates bestätigen möchte, müßte man wissen WANN das Update der NaviDB auf 23.10 durchgeführt wurde.

    Kann man das irgendwie nachvollziehen? (Zur Not auch beim Händler über Diagnosedaten?)

  • Hatte heute auch meinen ersten Assistenten-Totalausfall. 300m nach einem Tunneleingang, beschlagene Seitenspiegel und Seitenscheiben. Frontscheibe war, abgesehen von einigen Schneeflocken und Wassertropfen frei. Frontscheibe reinigen hat nichts gebracht. 700m nach Tunnelende war dann alles wieder ok.

  • Welchen Navi Datenbank Stand hast du denn?

  • Welchen Navi Datenbank Stand hast du denn?

    Keine Ahnung, müsste ich extra nachschauen gehen. Ist aber das erste Mal vorgekommen. Auf dem Rückweg am selben Ort ist nichts passiert.


    Edit: 23.10

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • "Nach 700m war alles wieder gut" ist ein anderes Fehlerbild. Beim Fehler, der vermutlich(!) durch das Navi Update im September ausgelöst wurde, gab es keine Erholung. Da war der Spurhalteassistent bis zum nächsten Neustart ausser Betrieb.

  • Solche Hinweise bezüglich Parkassis usw. gibt es hin und wieder mal, wenn etwas beschlagen ist oder ein Tröpfchen „quer“ hängt. In allen Fällen hat sich das bei mir nach wenigen hundert Metern wieder von alleine erledigt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hatte heute auch meinen ersten Assistenten-Totalausfall. 300m nach einem Tunneleingang, beschlagene Seitenspiegel und Seitenscheiben. Frontscheibe war, abgesehen von einigen Schneeflocken und Wassertropfen frei. Frontscheibe reinigen hat nichts gebracht. 700m nach Tunnelende war dann alles wieder ok.

    Mysteriös: Gerade 250km Autobahn. Ausfall Travel Assist direkt nach Fahrtbeginn, vorher AC-Laden an der Wallbox mit Vorklimatisierung. Auf der Autobahn im Normal-Modus dann auch ständig beschlagene Scheiben trotz AC on.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Ich hatte es bis jetzt zweimal. Beim zweiten Mal hat es geschneit und der Radar-Sensor war mit Schneematsch zugekleistert. Die Frontscheibe war stets frei. Radar reinigen hat nicht geholfen, erst eine Busruhe.

  • Bei mir waren die Probleme von Ende Oktober so schnell wieder gegangen, wie sie gekommen waren. Nun sind sie leider wieder da. Seit Weihnachten geht der Travel Assist nur sehr selten. Tempomat geht immer.

    Hat das noch jemand beobachtet?

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)