Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Das ist dann eine gute Frage was man jetzt machen soll... Soll ich wie Matthias meinen Eny auf 3.2 bringen, dann bekomme ich 3.2.1 OTA und auch viellecht 3.4-3.5 später (da es scheint so, dass über 3.2 OTA updates geplant werden), oder soll ich noch mit 3.0 warten, vielleicht kommt ein OTAutohaus 3.5 update wie vorher hier geschrieben?
    Frage ist wie lange muss man mit 3.0 warten, bis 3.5 aufgespielt wird? Mit dem Matthias BUG kann ich ja wahrscheinlich innerhalb von ein Paar Wochen 3.2 bekommen, mit den ganz viele Verbesserungen drin...

  • .....Mit dem Matthias BUG kann ich ja wahrscheinlich innerhalb von ein Paar Wochen 3.2 bekommen, mit den ganz viele Verbesserungen drin...

    KANN.

    Dazu braucht es eine Werkstatt, die sich für den Kunden einsetzt, und auch Zeit und Personal hat.

    Und den guten Willen bei Škoda.

    Matthias dürfte da eher eine Art Sonderstatus genießen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bald, sehr sehr bald...

    Dann kommt das Update. Ist FAST schon da... ^^ ^^

    :D Kuchenblechmafia:


    „Nur noch wenige Sekunden, dann ist der Tresor auf“


    Kuchenblechmafia - Panzerknacker
    Genialer Fernsehbericht wonach alle anderen Tresore aus Kuchenblech sind. Ein Spezialistenteam stellt nun in kürzester Zeit dar wie ein Tresor (aus Kuchenble...
    www.youtube.com

  • @a22 das mit der Akkuheizung war nur ein Beispiel, zudem: nur weil man es nicht braucht (mich inc.) heißt das nicht a) dass es niemand braucht b) es evt. doch mal dazu kommen kann dass man es gerne hätte. Es ist in diesem Fall ein Softwareswitch den man benutzen kann, aber nicht muss.

    Jetzt werde ich auch noch von A66 auf a22 degradiert :)


    Aber Du hast recht. Je mehr Langstrecke, desto mehr wird es nötig sein. Wie geschrieben bei meinen Langstreckenfahrten fände ich es auch gut.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Jetzt werde ich auch noch von A66 auf a22 degradiert :)

    uff, sry. Tippfehler bzw. T9. Meine "Hausautobahn" ist die A22 (Brennerautobahn).

    Ja Winter und Langstrecke ist ein Thema bei der Akkvorkonditionierung, aber auch Laternenparker der evt. auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einmal die Woche (Beispiel!) an einem HPC die verbrauchten KWH nachladen möchte. Momentan vielleicht noch kaum ein Thema da viele eAutofahrer zu Hause oder beim AG die Möglichkeit haben zu laden. Aber es werden doch wahrscheinlich einige der Leasingrückläufer dann zu günstigen Preisen wieder verkauft. Und da ist dann evt. der eine oder andere Laternenparker dabei.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • KANN.

    Dazu braucht es eine Werkstatt, die sich für den Kunden einsetzt, und auch Zeit und Personal hat.

    Und den guten Willen bei Škoda.

    Matthias dürfte da eher eine Art Sonderstatus genießen.

    :) ich war mal so frech diesen Bug an Skoda direkt zu melden. Die habn glatt ein Mail mit der Bitte ihnen ein kurzes Video dazu zu schicken. Habe ich gemacht. inc. einem Bild wo man sieht dass man von -1% auf 80% Laden auswählen kann (gestern übergens auch wieder, laden von -1% auf -1%...)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ja, sowas habe ich fast in hälfte der Fälle auch, erstes mal war ich nervös jetzt lässt es mich kalt da ich weis das es nichts bedeutet :-).

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

  • Ups, gerade hat mein ENYAQ mal wieder ein kleines Software-Update eingespielt, angeblich nur eine Optimierung der Apps auf dem Infotainment. Da wird škoda mir doch nicht meine Aktion „Update von ME3.0 auf ME3.2 a la Speicher“ verhageln wollen? :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)