Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Es kommt darauf an wie weit die Zusammenarbeit mit Ford geht - im Prinzip kann VW durch den Explorer EV testen, ob Google gut mit der MEB-Plattform funktioniert ohne die eigene In-House Cariad Software Politik zu unterlaufen...😉🙂

    Wozu Ford? Prosche hat ja im Macan jetzt AnroidAutomotiv verbaut. Außerdem gibt es schon Autos anderer Marken mit Android Automotiv und dem SOC des "alten" Icas3 (also Qualcomm 820A). Aber ich denke nicht dass sie den Bestand nochmal ansatzweise anfassen.

    p.s. gestern kam bei mir ein Update der Powerpassapp.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • p.s. gestern kam bei mir ein Update der Powerpassapp.

    Im Auto Update für die Powerpassapp, auf dem Smartphone der My Skoda App auf 7.2.1

    Ford bleibt beim Explorer, bei dem Sync. System.

  • Das Powerpass Update gab es gestern bei mir auch, konnte keine Veränderung feststellen.

    Kommt mir nur so vor, dass sie irgendein Update mit einer neuen Versionsnummer

    veröffentlicht zu haben um das Versprechen an regelmäßige Updates festzuhalten 😄

  • Da immer Spotify herangezogen wird: Ich halte eine native Spotify-App fürs Infotainment für wenig sinnvoll.


    Warum?


    Zunächst einmal muss ich mich in einem weiteren „Gerät“ mit Spotify anmelden. Eine Login-Prozedur und noch dazu ein weiteres angemeldetes Gerät, das ich im Hinterkopf behalten muss. Spotify hat eine grottige Geräteverwaltung.


    Zum weiteren wird das Auto von mehreren Personen verwendet. Da will man sich nicht mit den Spotify-Accounts in die Quere kommen. Also muss ich dann auch im Auto mehrere Nutzer anlegen und für jeden Nutzer Spotify separat einrichten. (Und wenn letzteres nicht geht, habe ich verloren.)


    Spotify wird auf dem Handy weiter Updates bekommen, nachdem die Versorgung des Fahrzeugs längst eingestellt wurde. (Ich kaufe mir eher ein neues Handy als ein neues Auto.)


    Zusammenfassend: Der Anwendungsfall wird von einem persönlichen Gerät wie dem Handy und somit von CarPlay deutlich besser gelöst.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Jain, der PUMP Zugriff ist genauso zuverlässig wie die MySkoda App…

    Es geht um den lokalen Zugriff auf SOC, Geschwindigkeit, Position, Radsensoren, Verbrauch, Klimaanlage, Einstellungen, etc. In CarPlay2 werden die Daten lokal ausgetauscht. Ohne Umweg über die Cloud.

    Naja, man kann da gut auf die Nase fallen. Bei einem längeren Telefonat hat das Telefon auf GSM zurückgeschaltet, was dazu führte, daß der Akkustand nicht aktualisiert wurde. Das war außerdem noch vor ME 3, also noch keine %-Anzeige im Fahrdisplay. Das Gespräch beendet, dann rechnete das System neu - andere Ladesäule - Panik wieder vorbei. Nur das die Ersatzladesäule in Kassel bei einem Autohaus extrem teuer war, ich also nur wenig geladen habe, um dann bis zur IOnity an der A7 zu kommen. Das ist schon ein klein bißchen her, der Enyaq muß ja bald zum TüV und hat ja anderthalb Jahre schon ME3.

  • Bin gerade einen Ionity 6 probegefahren.

    Da wurde mir mal wieder schmerzhaft bewusst, wie Scheiße die Enyaq Software ist.

    Hätte ich nicht tun sollen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Bin gerade einen Ionity 6 probegefahren.

    Da wurde mir mal wieder schmerzhaft bewusst, wie Scheiße die Enyaq Software ist.

    Hätte ich nicht tun sollen.

    Wusste gar nicht daß Ionity Autos baut.

    Bitte Bilder davon ^^ ^^

  • Keine Probleme mit Gebimmel bei Ioniq6 gehabt?

    Kofferraum Ausreichend?

    HeadUp fand ich um Welten schlechter, kein DSC.

    Tamagotschi Schlüssel gab dem ganzen den Rest....


    Erste / zweite Punkt war für mich NOGO, bin froh den Enyaq zu haben, zwar mit Android Auto und dann kann ich den Infotainment vergessen.

    Enyaq RS Coupe, ME 3.0.7, alles drin bis auf AHK, 360 Kamera und Heckscheibenwischer ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)