Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • karl255 bis die Änderungen von here im Skoda landen, dauert es leider einige Monate. Hab das an 2 Stellen gemacht, in heremaps war es lange schon ersichtlich, daurete dann einige Zeit bis es im Auto gelandet ist.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ändern ja eh nix in der Karte, daher sinnlos.

    Bei mir ist immer noch der 30iger einer Baustelle drinnen, die es seit 2 Jahren nimmer gibt, und ich die Korrektur schon im Okt in deren System eingegeben habe.
    Nix passiert...

    Ich glaube hier werden eher Ladestationen hinzugefügt, als dass große Straßen bzw. Verkehrsschilder Änderungen hinzugefügt werden. Aber größtest Problem sind sicher die Reaktionen von Here als Provider...

  • Ladestationen etc. sind doch wieder POIs von externen Zulieferern. Die kauft doch Here wahrscheinlich eher zu. Oder Škoda.

    Ist gut ersichtlich, wenn eine neue Station kommt. Das haben die 3, die ich vergleichen kann (Renault mit google, Skoda, TomTom) zeitgleich drin. Außer google maps. Da dauert es sogar meist länger in meiner Region. Da zeigt sie Renault in der Zoe schon eine Weile an, obwohl dort google maps drauf läuft.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ändern ja eh nix in der Karte, daher sinnlos.

    Bei mir ist immer noch der 30iger einer Baustelle drinnen, die es seit 2 Jahren nimmer gibt, und ich die Korrektur schon im Okt in deren System eingegeben habe.
    Nix passiert...

    Ich habe letztes Jahr August Änderungen gemacht und habe als Rückmeldung bekommen, dass es im 1. Quartal 24 im Auto zu sehen sein wird und mit der 24.2 ist es auch so gewesen. Dann werden Deine Änderungen wohl eher im 2. Quartal eingearbeitet sein…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Hm... KW8 ist vorbei... was haben wir erfahren?

    Wir haben von Skoda erfahren, das wir nichts erfahren werden... :D :D

    Letzter Stand war ja dass bis Ende Februar die Aktion starten soll: alle unter 3.5 bekommen anscheinend (wenn man den x-Beitrag des Skodachefs glauben schenken mag) 3.7 OTWerkstatt, alle ab 3.5 OTA 3.7.

    Mal schaun ob wieder, wie bei ME3, Updateseiten freigeschaltet werden. Warte auch darauf da bei meinem ein Steuergerät getauscht werden muss, würde das dann am liebsten zugleich erledigen lassen.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Letzter Stand war ja dass bis Ende Februar die Aktion starten soll: alle unter 3.5 bekommen anscheinend (wenn man den x-Beitrag des Skodachefs glauben schenken mag) 3.7 OTWerkstatt, alle ab 3.5 OTA 3.7.

    Mal schaun ob wieder, wie bei ME3, Updateseiten freigeschaltet werden. Warte auch darauf da bei meinem ein Steuergerät getauscht werden muss, würde das dann am liebsten zugleich erledigen lassen.

    mfg

    76 std hat der Monat ja noch 😄

    ich warte auch auf Freigabe, da meine Anschluss Garantie demnächst endet und ich beim letzten Update viele Probleme danach hatte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)