Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Diese Behauptung war aber schon immer völlig aus der Luft gegriffen. Ich habe keinen einzigen stichhaltigen Beleg gesehen, der diese Aussage in irgendeiner Weise bestätigt hätte.

    Ich hab daran auch nie geglaubt, weil damit man ja gewisse Dinge ausschließt.

    Es gab diese Übersicht, wonach nach 3.6 nur 4.0 kommt.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Es gab diese Übersicht, wonach nach 3.6 nur 4.0 kommt.

    Und weil an einer Ski-Piste oder am Wanderweg eine Übersichtskarte hängt wird es dort nie neue Lifte, Pisten oder Wanderwege geben ;)

  • Und weil an einer Ski-Piste oder am Wanderweg eine Übersichtskarte hängt wird es dort nie neue Lifte, Pisten oder Wanderwege geben ;)

    Dummer Vergleich, weil nicht vergleichbar.


    Und von mir kam das beharren auf 3.6 und dann 4.0 nicht.


    Ich habe immer argumentiert, dass zb preheating ja in einer 3.7ff kommen könnte.

    Wurde immer mit dem Verweis auf den Sprung auf 4.0 klein geredet

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Also meiner mit 3.6 mit Zulassung Anfang September hat bisher noch kein 3.7. Bekommen.

    Wie hängt das den zusammen wenn das kommt?

    Wurde komplett gar nichts angezeigt?

    Wird in Wellen ausgeliefert...ca. 500 ENYAQ haben es in der ersten Welle erhalten.

    Insgesamt werden ca. 6'500 ENYAQ das jetzt nach und nach OTA erhalten.

    Version ist 3.7, App zeigt noch 3.5, update folgt dafür noch


    Wonach die Fhz für die Wellen ausgewählt werden, weiss ich nicht.


    Update behebt vor allem ein akustisches Problem (Soundprobleme) mit Android Smartphones bei Verwendung der Freisprechanlage

    Zudem optimiert es die WiFi Verbindung, damit die stabiler ist


    Ja, die 3.7 ist Voraussetzung für weitere Update aber längst keine hinreichende Begründung, dass es welche geben wird (wobei dies immer noch wahrscheinlich ist).

    OTA wird man sehr wahrscheinlich keine Version überspringen können, wenn man das nächste Update haben möchte.

    Ist ja eh spannend das Skoda bisher "fragte"...generell sollten Updates meiner Meinung nach einfach "einspielt" werden, sofern sie die Nutzung nicht einschränken oder eben ähnlich von Firmen-Rechnern das man um ein paar Stunden oder einen Tag schieben kann, aber dann muss es sein.


    Hinsichtlich Versionierung spielt es keine Rolle ob das nun eine 3.5.1 oder eine 3.7 ist. sie haben immer +1 Version zur Verfügung ohne den Major Release zu wechseln. Spricht ja nichts gegen eine 3.14 etc.

    Wobei ich habe läuten gehört, dass sie die Versionierung gänzlich anpassen und überarbeiten wollen, da bisher eher nicht so ganz nachvollziehbar.

  • Bald 8)

    Also noch in diesem Jahrzehnt? :huh: :evil:

    Speicher danke für die Informationen was das 3.7 ändert. Sowas würde ich mir als Webseite von Skoda wünschen. Also "einfach" sowas pro Version. Dass sowas im Hintergrund eingespielt wird ist ja OK, allerdings sollte trotzdem der Benutzter darüber informiert werden.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)