Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Habe seit heute auch Version 23.12 drauf !


    Wenigstens eine OTA Update Sparte welche regelmäßig und ohne großes zutun aufgespielt wird.

  • Habe seit heute auch Version 23.12 drauf !


    Wenigstens eine OTA Update Sparte welche regelmäßig und ohne großes zutun aufgespielt wird.

    Da musste ich vor zwei Jahren noch mit Touran oder Passat bei VW auf einer Website nachschauen. Alle 6 Monate gab es dort ein Update. Da musste ich dann 20 Gig auf ne SD Karte ziehen und im Auto installieren. Dauerte eine Stunde bei der das Auto Zündung an haben musste und wenn man den Motor nicht laufen ließ, dann war evtl. die Starterbatterie leer. Das ist mir tatsächlich einmal passiert.


    Das ist im Enyaq ein riesiger Vorteil. Müsste ich mal im Post „was gefällt mir am Enyaq“ schreiben.

  • Hat jemand den Link auf das Interview mit dem Skoda Markenchef, wo dieser ankündigt, dass am Akku Preheating für 3.x gearbeitet wird, also quasi eine Bestätigung, dass es weiterhin Updates für 3.x geben wird?

    Klar: https://www.linkedin.com/posts…-7151547203361128449-8NIs

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Huch, gar nicht bemerkt wie meine Antwort dort Aufmerksamkeit mit sich gebracht hat.

    Ich mag ungern die Hoffnung begraben, aber ich würde auf die Antwort von Klaus Zellmer wenig geben und schon gar nicht "in the making" als "sie arbeiten daran" interpretieren.

    Streng genommen sagt er nur, dass eine Roadmap und eine Ankündigung in Arbeit sind, denn genau das habe ich gefragt...und das heisst noch lange nicht, dass hier viel kommt oder überhaupt was.


    Ich hatte sogar wegen meiner Kommentare auf LinkedIn schon einen Teams-Call mit den Tschechen, weil sie genervt sind :D

  • Ich hatte sogar wegen meiner Kommentare auf LinkedIn schon einen Teams-Call mit den Tschechen, weil sie genervt sind :D

    Dann sollen sie doch liefern, dann hört auch das generve auf 🤣

  • Ich hatte sogar wegen meiner Kommentare auf LinkedIn schon einen Teams-Call mit den Tschechen, weil sie genervt sind :D

    super gemacht - dieses Marketing Blabla vom Herrn Zellmer auf linkedin ist ja kaum auszuhalten. Und wenn sie genervt sind heisst das du hast ihren nerv getroffen 👏In diese Situation haben sie sich selbst manövriert es liegt nun auch an skoda da wieder rauszukommen. Ich möchte mich bei dir an dieser Stelle für deine Hartnäckigkeit im Einfordern von versprochenen Leistungen nochmal bedanken - weiter so 👍

  • Huch, gar nicht bemerkt wie meine Antwort dort Aufmerksamkeit mit sich gebracht hat.

    Ich mag ungern die Hoffnung begraben, aber ich würde auf die Antwort von Klaus Zellmer wenig geben und schon gar nicht "in the making" als "sie arbeiten daran" interpretieren.

    Streng genommen sagt er nur, dass eine Roadmap und eine Ankündigung in Arbeit sind, denn genau das habe ich gefragt...und das heisst noch lange nicht, dass hier viel kommt oder überhaupt was.

    Man kann aber auf jeden Fall bei dieser Aussage nicht behaupten, dass es keine Updates mehr für die 3.x Software geben wird.


    Inwieweit Herr Zellmer tatsächlich Ahnung hat, wie da der Stand ist, kann man natürlich in Frage stellen. Aber wenn er sich schon so eindeutig äußert, sollte er sich von seinen Beratern entsprechend Informationen gegeben haben.

  • Die Kommunikation von Skoda war und ist unverändert (zumindest seit dem ich mit dem Thema Enyaq beschäftige, also Sommer/Herbst 2012) nur ungenügend, unterirdisch und katastrophal.


    Ich weiß gar nicht, wie man schafft unverändert so ein Niveau abzuliefern.


    Das fing mit den allgemeinenem Lieferprobleme und den Quoten an, dann die Probleme wegen dem Ukraine Krieg, die Priosierung in dieser Zeit in den Märkten, die Reduzierung der Bafa Prämie 22/23 und Wegfall der Bafa Prämie 23/24, die Ankündigungen zum Preaheating und die nicht-Leistung bei den Updates.

  • super gemacht - dieses Marketing Blabla vom Herrn zelmmer auf linkedin ist ja kaum auszuhalten. Und wenn sie genervt sind heisst das du hast ihren nerv getroffen 👏In diese Situation haben sie sich selbst manövriert es liegt nun auch an skoda da wieder rauszukommen. Ich möchte mich bei dir an dieser Stelle für deine Hartnäckigkeit im Einfordern von versprochenen Leistungen nochmal bedanken - weiter so 👍

    Dem muss ich zustimmen.

    Das Marketing hat hier zu große versprechen raus gehauen.

    Jetzt darauf genervt zu reagieren ist wirklich völlig falsch. Einfach mal sagen was Sache ist und alle wären viel stiller.


    Aber diese ich sag einfach Nix Mentalität führt nunmal zu genau diesem das immer wieder jemand kommt und fragt was nun Sache ist.


    Auch noch mal danke für deine Arbeit. Aber vermutlich ist langsam Schluss und man kann das ganze Thema Update begraben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)